Frage von dome03211, 20

Honda Rasenmäher geht bei Regelung aus?

Hallo ich habe einen Honda Rasenmäher. ....er hat an der Seite einen Drehzahlregler . Der muss am Anfang ganz vorne sein.Wenn ich den Seilzug betätige läuft er wie geschmiert . Wenn ich dann den Regler auf eine geeignete Drehzahl einstellen will geht er einfach aus auch schon bei der geringsten Veränderung... ps : es liegt nicht am Gras da es auch ohne Rasen so ist .....Klinge wurde geschärft....und ich Würge ihn nicht aufgrund von zu langsamerer Umdrehung ab falls ihr das denkt

Vielen Dank schon im Vorraus Ich Bitte um Hilfe LG dome03211

Antwort
von Maxschmeling, 11

Hallo ich hoffe Du hast an dem Reglergestänge nichts verstellt ( ist nicht ganz einfach das wieder einzustellen) ich nehme an das der Vergaser verschmutzt ist dazu einfach den Benzinhahn schliesen dann denn Topf vom vergasser mit einem 11er Ringschlüssel abnehmen Vergasertopf ausleeren  mit Druckluft in das Loch wo normalerweise die Topfschraube sitzt kräftig hinein blasen alles wieder zusammen bauen aber nicht zu fest anschrauben sonst bricht das gewinde aus, Benzin aufdrehen und starten Fertig lg Max

Antwort
von Alpino6, 12

Vielleicht einfach einmal den gaser bzw,düse reinigen.

Selbst Wen manchmal die düsen zu sind,läuft der Motor bei Vollgas und Teil Last nicht mehr.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten