Frage von Nuke20, 38

Honda Prelude springt nicht an?

Grüß euch 

Mein problem wäre das mein honda prelude nach gemachten zahnriemen ( alle makierungen beachtet und säuberlich gespannt) nicht mehr anspringt die motorkontrollleuchte und die wegfahrsperre leuchten beide nicht auf. Es handelt sich um den 2 liter ohne v-tec. Woran könnte es liegen?

Danke im Voraus.

Antwort
von Nuke20, 22

Grüß euch 

Mein problem wäre das mein honda prelude nach gemachten zahnriemen ( alle makierungen beachtet und säuberlich gespannt) nicht mehr anspringt die motorkontrollleuchte und die wegfahrsperre leuchten beide nicht auf. Woran könnte es liegen?

Danke im Voraus.

Antwort
von Wuestenamazone, 2

Vielleicht was falsch verkabelt. Versuch mal zu überbrücken ob er dann anspringt

Antwort
von Maxgrafing, 2

Lass den Anlasser gehen, gib Vollgas und rieche dann am Auspuff. Riecht es nach Benzin, kann die Zündung defekt sein, kannst Du testen indem du eine Kerze rausschraubst, Kündkabel anschließen, Kerze mit Draht an Masse binden und Anlasser starten. Kerze muss roten Funken erzeugen. Riecht es nicht nach Benzin, Benzinzufuhr prüfen, vielleicht Benzinpumpe defekt.

Antwort
von Rothskuckuck, 4

prüf die komplette Verkabelung nochmal. Stimmen die Steuerzeiten? Nicht, daß die Nockenwelle um 180 Grad verdreht ist. Die kleinsten Differenzen können schon ein Anspringen verhindern. Ich weiß nicht, ob der Motor einen KW u. NW- Sensor hat, auch mal prüfen.

Kommentar von Rothskuckuck ,

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Antwort
von TheAllisons, 23

Kein Benzin, Batterie leer ????

Kommentar von Nuke20 ,

Benzin voll und batterie neu. Danke

Kommentar von franz48 ,

Wie lange sollen wir jetzt raten, um welchen Motor es geht?

Antwort
von Taisumaha, 23

Versuch es mal mit starthilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten