Frage von hondansr125, 8

Honda nsr 125 kettenblatt Wechsel?

Hallo, ich habe eine honda nsr 125 jc22 und ich will das komplette kettenkit wechseln aber nachdem ich das hinterrad ausgebaut habe und die Muttern gelöst hab geht das kettenblatt trotzdem nicht ab da in der Mitte wo der Bolzen durch geht noch irgendwas es fest hält . Wie kann ich es lösen ?

Danke im voraus MfG k.Gödde

Antwort
von fuji415, 8

Da es meist seit der Produktion drauf ist geht es meist sehr schwer ab . Mit einen Hammer leichte Schläge gegen das Kettenblatt an besten ein Stück Holz da zwischen das der Hammer nicht springt von innen und mal von außen das löst die Verklemmung auf . Man sollte es auch vorherreinigen mit Bremsenreiniger das man sehen kann ob noch was anders als die 6 Muttern das Blatt halten . So eine Art Sprengring der das Blatt fixiert . Aber meist hilft da nur Gewalt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten