Frage von Nilsyboy, 33

Honda NSR 125 jc22 Ruckeln und Rasseln?

Hallo meine Honda NSR jc22 ruckelt beim rollen lassen z.B. Wenn ich in eine Ortschaft reinfahre und kein gas mehr gebe.(Kupplung nicht gezogen)
Und ich habe ein metallisches rasseln beim. Fahren ab ca. 6000 U/min.

Was ist die Ursache und wie behebe ich es?

Vielen dank im Vorraus MFG Nils Richter

Antwort
von Nonameguzzi, 13

Ruckelt in wiefern? einfach nur etwas stärkere Vibrationen oder wirklich ein vorwärts Ruckeln? Rasseln kann praktisch überall her kommen hab bei einer Maschine letztens einem massives Rasseln gehabt welches letztendlich nur von nem Hitzeschutzblech kam...

Grundsätzlich ist natürlich eine stark geweitete Kette ein üblicher verdächtiger, einfach mal richtig einstellen und nochmal probieren.

Antwort
von fabiii2101, 24

zum Ruckeln kann ich dir jetzt nicht viel sagen aus der Ferne....

Das Rasseln könnte natürlich die Kette sein, pflegst du sie denn ordentlich?

Kommentar von Nilsyboy ,

Ja das rasseln ist nicht die Kette! Das kann ich ausschließen

Kommentar von dermick74 ,

Hört sich wirklich wie eine zu straff gespannte Kette an.......

Mach das ganze mal im Stand...........und berichte doch mal woher das Geräusch kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community