Honda Mtx 80 hd06 Umbau auf 125 ccm Eintragen oder nicht?

2 Antworten

DAS ist leider Elegal ,denn du musst ja eine Betriebserlaubniss dafür haben sprich da steht drinne du hast wahrscheinlich 80ccm aber in wirklichkeit sinds 125ccm. Wenn du erwischt wirst und noch in der Probezeit bist is dein Lappen weg und kannst mit einem busgeld von 400€+ Rechnen!

wurstbrot223
Fragesteller

Ich meinte mit der Frage eher ob jemand Erfahrungen mit dem Eintragen von solchen Änderungen hat. Sorry falls das etwas anders rüberkam

Paul16hilfe  25.08.2016, 12:30
@wurstbrot223

naja is ziehmlich schwirig das anmelden geht noch aber den TÜV dafür zu bekommen brauch seine zeit da musst du nich bremsen anpassen usw.... damit das dann den 125ccm Ansprüchen genügt

Ohne Betriebserlaubnis nur 60€ Bußgeld? Bist du sicher?

Die Versicherung steigt auch sicher (teilweise) aus..

wurstbrot223
Fragesteller

An die Versicherung habe ich gar nicht gedacht. Aber es bleibt ja in der Kategorie Leichtkraftrad.

Hannes4589  25.08.2016, 11:43
@wurstbrot223

In Österreich läuft das alles etwas anders. Daher möchte ich keine genaueren Antworten geben.
Aber bin mir zimlich sicher das du ohne Betriebserlaubnis auch Probleme mit der Versicherung hast.