Frage von steve119, 32

Honda, Kulanz bei Enduro Motorschaden nach 3BH (honda crf250x)?

servus Leute,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine honda crf250x bj 2005 direkt beim honda Händler gekauft. ich habe heute meine zweite ausfahrt gemacht und nach ca. einer Stunde Fahrt blockierte kurz der Motor und sie ging aus. Der Motor War danach gleich wieder frei und leichtgängig wie immer, doch sie springt nicht mehr an.

Öl War I.O., Kühlwasser war I.O. und auch sonst hört man auch keine merkwürdigen geräuch aus dem Motor.

Ist es wahrscheinlich das der Honda Händler sie auf Kulanz repariert? Oder Stehe ich mit dem schaden allein da?

MFG und danke im voraus

Steve

Antwort
von TheAllisons, 23

Wenn du sie neu gekauft hast, ist sicher noch Garantie drauf, fahre zum Händler hin und frag ihn.

Kommentar von Effigies ,

Auf Wettbewerbsmotorräder gibt es keine Garantie. Außerdem steht da groß und breit 2005.

Kommentar von steve119 ,

Das dies kein Garantiefall ist, ist mir bewusst.

meiner Meinung nach kann es aber nicht sein das ich mir beim händler ein Motorrad kaufe und ich dann nach drei Betriebsstunden schon ein Motor Problem habe...

da hätte ich mir auch für 1000€ weniger eine von nem privaten kaufen können. 

ist es den warscheinlich das der Händler den Schaden aus Kulanz übernimmt oder mir zumindest im Preis bei der reperatur entgegen kommt oder sollte ich mir da keine große Hoffnung machen?

mfg steve

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten