Frage von Neo4Matrix90, 36

Honda Hornet 600 vs Suzuki GSX 750AE?

Halli, Hallo,

ich stehe vor folgender Kaufentscheidung..Entweder eine Honda Hornet (600ccm) von 2005 mit 34.000km gelaufen, 97 PS, LED Lichtern, Sportauspuff, blablubb, in einem schönen Orange, sowie Unfall/Umkippfrei, oder eine Suzuki GSX 750AE, allerdings von 1997 mit ein bisschen mehr Km (35.000), 86Ps, einem neuen Tank der aber nicht fachmännisch lackiert worden ist und schon etwas allgm. Gebrauchsspuren.

TÜV ist bei beiden gerade neu, Ventilspiel bzw. Vergasersynchro wurde bei beiden fachgerecht eingestellt, Öl/Bremsflüssigkeitenwechsel, sowie Bremsen ebenso bei beiden neu. Die Hornet für 2.4k, die Suzi für 1.7k.

Ich bin beide Probe gefahren...die Hornet hat mir ehrlich gesagt ein Grinsen beschert und ich musste ein bisschen meine Begeisterung für die Verhandlung drücken. Alles in allem fuhr die sich einwandfrei und insgesamt ein wirklich schönes Möpp.

Die Suzi hat mir allerdings auch gut gefallen, war vom Gefühl eher ein "zieht nicht mega durch, aber hey ein schönes Motorrad zum rumfahren". Blubberte eher und die Hornet ist mehr giftiger.

Wenn ich könnte würde ich mir beide holen^^

Angedacht ist hauptsächlich Landstraße (70%), bissl Stadt (20%), und Autobahn (10%). Ne Tagestour von vielleicht 200km könnte auch mal vorkommen ist zum jetzigen Zeitpunkt aber eher nur son grds. Gedanke und nichts was ich regelmäßig planen würde.

Jmd mit ein bisschen Erfahrung der mir viell. ein Schubs in die "richtige" Richtung geben kann? Ich kann mich so schlecht entscheiden! :D

Antwort
von Peter42, 36
Honda Hornet

So wie du von den beiden Maschinen berichtest, hast du deine Entscheidung doch schon (nahezu) getroffen - also nehme die Honda und werde glücklich mit ihr. Die Suzuki kommt in deiner Beschreibung nur "so lala" rüber - und das wird mit der Zeit vermutlich nicht mehr. Vor allem, wenn du das Moped mal gründlich geputzt hast - Suzuki hat leider öfters mal ein arg schlechtes Händchen bei der Verarbeitung und Materialqualität: da gammelt gerne mal was weg oder wird unansehnlich - derartige Beobachtungen (in der Ausprägung) habe ich bei Honda noch nicht gemacht

Antwort
von MehrPSproLiter, 32

An deiner Stelle würde ich die Honda nehmen, was du ja anscheinend selber auch so denkst.

Antwort
von Alopezie, 29
Honda Hornet

Ganz klar die hornet. 

Als ich Honda Hornet gelesen habe, dachte ich an alpi ;)

Kommentar von Neo4Matrix90 ,

Ich hoffe nur ich fahre niemanden über den Haufen 😅

Kommentar von Alopezie ,

Dazu musst du schon mit 173 durch die Bremer Innenstadt fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community