Frage von kugelgnu, 47

honda dominator rd08 19tsd km äußerlich top für 2 tsd euro zu teuer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 12

Kann man so nicht sagen. Hängt vom Zustand ab.

Die Frage ist wie kommt eine Domi zu so einer niedrigen Laufleistung? Stand die nur rum ?

Kommentar von kugelgnu ,

Ich schau mich momentan weiter um das Angebot kam mir dann auch suspekt vor wegen bestimmter Behauptungen vom Anbieter ;) ich bezweifle den km stand mittlerweile.....

Antwort
von Thather, 30

Ja. Der Markt ist übersättigt. Die bekommst Du schon deutlich günstiger.

Kommentar von kugelgnu ,

Was hältst du für angemessen?Bzw kannst du mir ne andere enduro empfehlen budge bis 2 tsd...

Kommentar von Thather ,

Wie sehr Enduro muss es denn Sein? BMW F650 finde ich klasse. Die Dominator ist auch gut. Die findest Du für ca. 1700-1800.

Kommentar von kugelgnu ,

Problem ist das in München hier die preise immer etwas teurer sind und mehr wie 50 km Umkreis kann ich auch nicht fahren...es sollte sehr robust sein.... da meine dr 650 ein ziehmliches gelumpe war was Verarbeitung und Haltbarkeit angeht... also es kann ne enduro ... supermoto .. dirt Bike mit Strasenreifen sein.... habe noch ne r6 aber das teil ist mir fast zu gefährlich ;) am liebsten währe mir ne 400er

Kommentar von Thather ,

Ja, München in und um München sind die Preise schon mal höher. Die Suzi war ein Rostprügel...:_(. Von da her würde ich die BMW nehmen, die sollte auch in München günstig zu haben sein.

Kommentar von kugelgnu ,

naja ich sag dir die preise sind nicht viel besser vllt 200 Euro weniger dafür aber mit total kaputten Schutzblech vorn bis ich mir das wieder gebraucht wo auftreib...so Preise wie 55tsd km 1950 Euro usw die dominator steht da Wie neu ... garagenfahrzeug neue Reifen neu TÜV Lack Tipp  top   hm ich überlege mal ..;) ja aber die dr ist wirklich irgendwie naja gewesen... als letztes ist mir noch bei 30 tsd km das Getriebe verreckt... da lohnt sich das reperieren kaum mehr ...

Kommentar von Thather ,

DU kannst ja noch verhandeln. 10% sollten drin sein. Dann liegst du nur knapp über den 1700 die normal aufgerufen werden. Und wenn alles einwandfrei ist sollte das dann passen. Wenn der Verkäufer nicht mitmacht, kannst Du ja fragen, ob er noch Zubehör hat, was Dich vielleicht interessiert, was er dann so dazugeben soll.

Kommentar von kugelgnu ,

Danke für die nette hilfestellung!!! also die dominator ist schon was robustes oder? mein dad fährt ne Afrika twin das kam mir gegen meine dr 650 vor wie der unterschied von der s klasse zu nem rostigen Fiat punto ;)

Kommentar von Thather ,

Ja. Die ist was Handfestes. Ich hab mal bei einem Suzihändler gearbeitet. Die DR war total schnell am rosten. Hat man bei vielen Kunden gesehen, die nicht nur Sonntagsfahrer waren.
Die Afrika Twin ist auch geil. Ein Bekannter ist die gefahren. Lange Touren mit viel Gepäck. War immer begeistert. Aber jetzt ist er etwas gesetzter....

Kommentar von kugelgnu ,

naja bei der twin war das einzige bisher die benzinpumpe...mal sehen ich denk ich schau mich noch etwas nach ner dominator um vllt ergibt sich was besseres.... danke nochmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten