Honda CR250 Damphammer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vergiss es! Die hat so dermaßen viel Bums, dass sie dir die Arme langzieht und an allen möglichen Stellen abwirft. So ein Anzug sucht heute ihres Gleichen! Als Anfänger kommt man damit nicht zurecht. Zudem sind 26 Jahre für eine Crossmaschine einfach zu viel. Die Ersatzteilversorgung wird nicht besser und auch nicht günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Honda CR250R

Der Hubraum dieses Motorrads beträgt 250 cm³. Der Motor der Honda CR250R ist ein Zweitaktmotor mit einer Leistung von 58 PS. Diese Motorleistung ist für den Motocross-Sport verhältnismäßig hoch, so dass Sie von vielen Fahrer gemieden wird, da sie mit der „bissigen“ und „brachialen“ Kraft dieses Motorrads nicht umgehen möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papassohnnemann
01.02.2016, 21:38

Ich glaube das kann man sich nicht vorstellen.. Ich hatte das Glück das ich in den 80er Jahre mal mit einer 490 Meico fahren durfte damals wie heute sündhaft teuer. Aufjedenfall war das so ein urerlebniss als würde sich die Erde auftuhen. Ich könnte noch Stunden über dieses Fiech erzählen ohne müde zu werden. Ein Erlebnis was mein leben geprägt hat. Ich muss dazu sagen das ich um die 15 Jahre alt war und eher mit 1,5PS unterwegs

1
Kommentar von Lachlan
02.02.2016, 08:34

fuji415, wenn Du schon nachplapperst, dann gebe doch auch die Quelle an. :) Falls Du es vergessen haben solltest, wo Du Deine "Weisheit" gefunden hast, hier ist sie: https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CR250R

0

Das Alter der Maschine sehe ich nicht als so problematisch. Es kommt darauf an, wie die Maschine in diesen Jahren bewegt wurde oder stand sie davon 20 Jahre in der Garage. Eine andere Frage ist aber, wie alt ist Dein Führerschein und was willst Du mit einer Crossmaschine anfangen. Auf öffentlichen Strassen kannst Du sie jedenfalls nicht fahren. Ich bin mit Effigies einer Meinung, dass Du noch wenig Ahnung von Motorrädern hast. Und von dieser Maschine wärst Du selbst im Gelände vollkommen überfordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand der so etwas fragt kann nicht viel Erfahrung im Motocross haben. Und ein Anfänger kann auf keinen Fall ne 250er fahren. Schon gar ned so ne alte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motocross = ständige warten

Ständige wartung= viele ersatzteile

sehr alte Maschine= weniger ersatzteile erhältlich

Weniger ersatzteile = teuer

Anfänger auf 250er 2 takter aus dem Baujahr = krankenhaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung