Frage von TW0NK, 49

Honda CR-Z als Erstwagen geeignet?

Hi und zwar fange ich im Januar bzw. Februar (16 1/2) mit meinem Führerschein an , und wollte fragen ob der Honda CR-Z ne gute Wahl ist.

Und wie sieht es aus wen man(n) über 1.90m groß ist ? Ist da noch genug Platz ?

Könnt mir gerne andere Wagen vorschlagen sollten aber nicht über 10.000€ kosten und nicht zu alt sein. (alles außer nen Golf :P )

Antwort
von hondaautofan, 33

Der Honda CR-Z ist durchaus ein gutes Fahrzeug. Meine Tochter fährt einen und kann sich nicht beschweren. Leider konnte er sich in Deutschland nicht durchsetzen und an den CRX anschließen. Das lag aber sich an Honda, weil sie mit der falschen Maschine angefangen haben. Ein 200 PS VTEC wäre sicher besser bei den Käufern angekommen. Unser Wagen hat jetzt etwas über 100.000 problemlose KM hinter sich. Ich gehe mal davon aus, langjähriger Honda-Fahrer, das auch die nächsten 100.000 KM problemlos sein werden.

Kommentar von TW0NK ,

Danke für die Antwort ! Wie sieht es mit der Größe , also wenn man so 1.96m ist aus ?

Kommentar von hondaautofan ,

Da musst du dich schon mal rein setzen und ausprobieren. Das kann man pauschal nicht beantworten. Sitzriese, Sitzzwerg ?

Antwort
von SimpsonIFreak, 49

Naja prinzipiell finde ich den CR-Z nicht verkehrt.. tolles Auto, allerdings bin ich sowieso der Meinung, dass ein teureres Auto für einen Anfänger fehl am Platz ist. Aber da du denke viel ausgeben möchtest egal was andere sagen, hol dir einen und eck ihn bloß nicht an. Honda  OEM Teile sind teuer^!

Kommentar von hondaautofan ,

Die teile sind nicht teurer als bei anderen Herstellern auch.

Antwort
von Alexander Schwarz, 33

Ich finder sehr Gut, dass du das begleitende Fahren mit 17 Jahren machst. Die Autowahl ist doch völlig egal! Gefällt dir eins, dann kaufe es! Du solltest dir bei einem Versicherungsmakler deines Vertrauens, die Autos vorher durchrechnen lassen, was dich der Spaß an Versicherungen kostet. Vielleicht hilft dir das bei deiner Wahl des richtigen Autos. Ich hätte mir einen Kastenwagen mit Wohnmobilzulassung gekauft. Da hat man Spaß, Spannung und was zum Spielen!

Kommentar von TW0NK ,

Naja egal nicht gerade , war letztens in nem Golf von nem Kollegen drin und hatte danach 2 Tage Nackenschmerzen nach ner 5 Std fahrt. :D

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 37

Viel zu früh für den Schein fange mit fast 18 an das ist früh genug . Ich verstehe nicht warum Kinder Auto fahren wollen . 

Kommentar von TW0NK ,

Kind ? >:( Bist doch nur höchstens 2 Jahre älter als ich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community