Frage von JoyDivision11, 38

Honda Civic kaufen?

So, die Sachlage sieht deutlich besser aus: Jemand aus meiner Familie wird meinen Hyundai i10 übernehmen, ich bezahle aber weiterhin die Rate. Derjenige gibt seinen Alfa in Zahlung bzw. verkauft diesen und zahlt noch die Differenz vom Autoverkauf und Kaufpreis des Hondas. De facto würde derjenige meinen Hyundai i10 fahren (er wollte keinen neuen kaufen, da teuer) und ich fahre den Civic.

Was haltet ihr von dieser Idee? Derjenige aus meiner Familie fährt dann ein Auto, welches er wirklich will da sparsam und klein und ich fahre dann den Civic. Ich habe keine Mehrkosten und derjenige aus der Familie zahlt lediglich die 3 Tsd. € Differenz ( er wollte nur so 3-4 Tsd. € ausgeben )

Antwort
von jbinfo, 8

Ich habe gerade mal deine andere Frage zu diesem Thema gelesen und beantwortet.

Du kannst den i10 nicht verkaufen und einfach die Raten weiter zahlen, denn du hast die Zulassungsbescheinigung Teil 2 nicht. Außerdem ist das Auto sicherungsübereignet an die Bank.

Dein Vorhaben wird nicht klappen und die Finanzierung bei der Honda-Bank, als Azubi, auch nicht. Denn du hättest ja noch einen Kredit laufen.

Kommentar von haidisclewbi ,

Ich nutze immer diesen https://is.gd/ngFJSHohH Kreditvergleich. LG

Antwort
von Hancook2102, 24

Welcher Civic?
Und beachte, dass ein Civic nicht unbedingt das günstigste Auto in den Folgekosten ist.

Kommentar von JoyDivision11 ,

1.4 in der x-Edition, Preis 14500, wg. Aktion Hälfte nur 7250 als Anzahlung :) Immerhin jemand hier, der keine dummen Sprüche bringt

Kommentar von bubukiel ,

@JoyDrvision11, du vergisst dabei, der andere Kredit für den Hyundai steht auch in der Schufa. Dein Vorhaben grenzt an Betrug und kann sehr negative Folgen finanziell für dich haben in der Zukunft.

Kommentar von Hancook2102 ,

Gibt schlechtere Autos und das Angebot klingt auch nicht schlecht. Aber wie gesagt, gibt meiner Meinung nach in den Folgekosten Autos die günstiger sind. Von der Qualität her kann ich mich aber zB nicht beschweren

Kommentar von JoyDivision11 ,

bekomme noch zusätzlich noch 2 Jahre Garantie drauf und es werden alle Inspektionen innerhalb der 5 Jahre übernommen :) fährst du den aktuellen? Was kostet der so in der Versicherumg? Benzinverbrauch?

Kommentar von Hancook2102 ,

Fahre den Vorgänger von 2009 mit 1.8 litern hubraum und 140 ps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community