Frage von xChrizzley, 58

Honda CBR mit Gianelli Auspuffanlage illegal?

Ich habe vor, mir diesen Auspuff (Link unten) für meine Honda CBR jc39 (bj07) zu kaufen, jedoch weiss ich nicht ob ich mit dem Auspuff über 15ps komme, weil auf einer seite über die auspuffanlage steht, dass 1-2 ps dazu kommen können... wenn es wirklich dann über 15 sein sollten, dann würde ich ja illegal fahren, oder? habe ja nur A1..
oder fällt das beim tüv nicht auf / wird nicht getestet, wie viel ps das motorrad hat?

http://zimo-motorrad.de/Giannelli-Komplettanlage-Honda-CBR-125-R-JC34-JC39-2004-...

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 32

Es gibt kaum einen Zubehörauspuff der ohne andere Änderungen am Fahrzeug Leistung bringt. Meist kostet es sogar erst mal Leistung.

Das Einzige was mit so einemn Auspuff  sicher ansteigt ist die Aufmerksamkeit der Rennleitung.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 58

ja na klar, mti einem neuen Auspuff da passieren die reinsten Wunderdinge.

Statt lärm kommen nur noch himmlische Töne hinten raus, und man wird schneller als das Licht.

Kommentar von babbeldabbel ,

:D:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community