Frage von azurio,

Honda Cbr 125rw BJ 08 breiterer Reifen

Hey, ich möchte auf meine Honda breitere Reifen draufmachen, allerdings steht in meinem Fahrzeugschein nur die größe von den schmalen Reifen die drauf sind drinnen. Deshalb wollte ich mal fragen wenn ich breitere draufmache einen neuen Fahrzeugschein brauche, weil die größe meines neuen Reifens nicht drinnen steht?

Antwort von AndyWandBiker,

NEIN brauchst du nicht,

In Frage kommt für die CBR sowieso nur der BT 45 von Bridgestone, hinten 100 vorne 120.

da kannst du dir im Internet eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dazu runterladen und die druckst du aus und fertig, schon kann dir keiner mehr was.

Da musst du nichts umschreiben lassen im Fahrzeugschein.

Antwort von wollyuno,

einfachste lösung geh zu tüv frage den zuständigen ingineur was er dir einträgt und dann ist es ok

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community