Frage von Rammsteinn4ever, 31

Honda CBR 125r warum springt manchmal der Gang nicht rein?

Hallo,ich habe seid 3 monaten eine neue Honda CBR 125 von 2015.Jetzt ist es schon ein paar mal passiert,das ich nz.B im 4 gang war und plötzlich nicht mehr runter schalten konnte. Ich habe es dann durch etwas aufheulen des motors und kupplung schleifen lassen wieder hin bekommen aber es hat immer etwas gerattert und gekracht dabei.Ist das nirmal,das soetwas passiert oder muss ich mir sorgen machen?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 31

Entweder trennt die Kupplung nicht richtig (dann müsste es aber beim Runterschalten in allen Gängen passieren), oder der Synchronring des 3. Ganges arbeitet nicht mehr richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten