Frage von darkman55, 32

Honda CBR 125R geignet?

Hallo liebe Community, ich bin im Begriff eine 125er zu erwerben. Am liebsten wäre mir eine MT 125 aber diese kann ich mir schlicht und einfach nicht leisten. Nun bin ich auf die CBR gestoßen, welche offenbar sehr langlebig ist und gebraucht auch bis 2000 einige gute Angebote hat. Nun zur eigentlichen Frage : Ich bin männlich 175cm groß und ca 82kg schwer. Kann ich auf der CBR ohne Probleme auch längere Touren (ca 300km) fahren? Sähe es peinlich aus würde ich (nicht gerade der dünnste) auf der CBR fahren?

Antwort
von bbzzii, 28

Für lange strecken würde ich eine Sportler sowieso nicht empfehlen

Antwort
von MarAm276, 32

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass Rennmaschinen sowieso schon nicht so bequem sind und die eigenen Plauze es nicht besser macht. :-) Fahr einfach mal Probe und lass dich fotografieren, damit du auch weißt wie du darauf aussiehst.

Kommentar von Effigies ,

Eine 125er ist aber eben keine Rennmaschine.  Das ist nur Deko. Die Sitzposition ähnelt viel mehr einem Nakesbike als einem Supersportler.

Kommentar von MarAm276 ,

Ich gebe dir recht, dass die 125er keine Rennmaschine in dem Sinne ist, aber der Tank ist bei dem neuesten Model der CBR 125 dennoch sehr hoch vorm Bauch. Das war bei den Vorgängermodellen nicht so extrem, da war der Tank etwas abgeflacht. Deshalb war meine Empfehlung auch eine Probefahrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten