Frage von conycony218, 46

Honda Cbr 125 r 2016 kaufen - produziert Honda dieses Jahr nicht mehr?

Hi an alle da draußen. ich wollte mir ne Cbr 125 r zulegen und hab mir schon einen Händler ausgeguckt, aber jetzt erzählte mir ne Freundin, dass die dieses Jahr überhaupt nicht mehr produziert werden und sie schon Schwierigkeiten hatte noch eine zu bekommen... nun meine Frage: stimmt das und wenn ja warum? p.s. gibt's auch andere 125er die ihr empfehlen könnt und wenn ja warum? danke an alle und eine schöne Woche ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 29

2016 ist vorbei - also zumindest die Saison für das übliche Klientel. Die Händler haben jetzt sicherlich noch das eine oder andere 2016er Modell im Laden stehen oder sollen sogar noch welche verkaufen.

Gerüchtehalber: 2016 sei es bis jetzt nicht so gut gelaufen und viel kommt nicht mehr - aber gejammert wird eigentlich jedes Jahr. :)

Warum solltest du dann eine andere Maschine kaufen müssen? Gibt doch noch genügend gebrauchte CBR 125 R auf dem Markt?

Kommentar von conycony218 ,

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab nach ein wenig Suche doch nicht zwei Händler auftreiben können, die noch eine schwarze haben^^

Kommentar von Gaskutscher ,

Schade das der Honda-Rabatt von 1'000 Euro schon weg ist dieses Jahr. Dann hätte es sich wirklich gelohnt.

Antwort
von annokrat, 40

frag erst noch bei deinem händler nach, ob 2016er modelle noch zu bekommen sind. nicht dass du unnötig einem gerücht aufsitzt. es könnten sich ja noch 2016er modelle in europa befinden.

es könnte sein, dass 2017 ein neues modell kommt und sie nur noch die restbestände des 2016er modells verkaufen. einen anderen grund kann ich mir nicht vorstellen.

annokrat

Kommentar von conycony218 ,

Ja so hat es mir meine Freundin auch erzählt. allerdings hat der Händler schon zu. naja werde ich morgen mal anrufen.