Frage von Privat664, 15

Honda CBR 125 MIVV X cone Auspuff Erfahrungen?

Hallo hat jemand schon Erfahrungen mit der MIVV X cone Auspuffanlage? YouTube Videos sind leider nicht so effektiv.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 15

Hallo,

ich bin jetzt mal ganz böse:

Bei den Reifen möglichst günstig online kaufen wollen, aber dann einen Haufen Geld für einen unnützen Zubehör-Auspuff verblasen.

Gerade für 125er gibt es nur eine sinnvolle Auspuffanlage: Die Originale !!!

Klang und Sound kommen hauptsächlich aus dem Motor und nicht aus dem Auspuff!

Ich habe nichts gegen 125er, aber Klang und Sound sind etwas anderes. Das lässt sich durch einen anderen ESD oder eine komplette Anlage fast nur verschlechtern.

Wenn alles legal bleiben soll, bringt es nur fragwürdige Optik für viel nutzlos investiertes Geld - sonst nichts.

Wieso sollen YouTube Videos nicht effektiv sein? In denen hört man doch ziemlich genau, wie das Geknatter einfach nur bleibt oder daraus sogar schreckliches Geknatter wird.

Bei der MIVV im ersten Video - wobei ich nicht genau weiß, welches Modell das ist - ist man förmlich gezwungen den DB-Killer rauszunehmen und illegal zu fahren, weil es sich mit wie in den Eimer gebrüllt anhört.

Und ohne lässt die Anzeige darüber sicher nicht lange auf sich warten.

Das dritte Video sind sehr bekannte Anlagen an einer YZF-R 125 - einfach nur schrecklich.

Fazit: Lass es sein und spare dir das Geld!

Viele Grüße

Michael

Kommentar von Privat664 ,

ich finde Bridgestone BT 45 sind nicht günstig

Kommentar von 19Michael69 ,

Das wäre der Kommentar zu deiner anderen Frage gewesen ;-)

Wer hat denn behauptet, dass Motorradreifen günstig sind?

Das gilt auch oder gerade für 125er. Da kosten die schmalen Teerschneider fast genauso viel wie die Reifen für große.

Gruß Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community