Frage von ChrizzRocks, 78

Honda CBR 125 leicht tunen?

Hi, hab ne Honda CBR 125, Nagelneu und ungefahren. Fahrzeugbrief sagt : 110 KM/H max. Meinen kollegen komm ich damit aber nicht hinterher(ich weiss, macht sich erst gegen ende bemerkbar aber trotzdem, mir gehts uns prinzip😂) wie kann ich ohne beschleunigungseinbußen/kraftverlust (also anderes ritzel etc.), man kann la über luftfilter minimal was rausholen, muss aber das gemisch in der brennkammer dicker machen (!?). Mann kann ja auch über auspuffveränderungen was rausholen, aber wie? Also was kann ich für mehr topseed ohne leistubgseinbußen machen und wie kann ich das machen? Kommt mir bitte nicht mit das lohn dich nicht etc. Ich schau mir die möglichkeiten an und entscheide dann für mich ob sich das iwi lohnt... wenn ihr noch andere möglichkeiten kennt haut raus^^

Antwort
von holgerholger, 29

Wenn Du nachsichtig gefahren bist, woher weißt du, dass du nicht hinterherkommst?

Und: beim tunen erlischt meist die Betriebserlaubnis. Und dann ist es teuer und gefährlich für den Schein und das Portemonnaie. 

Expertenantwort
von drhouse1992, Community-Experte für Motorrad, 14

Wie willst du aus einem 125ccm Viertakter mehr Leistung rausholen? Luftfilter und eine Komplettauspuffanlage bringen bei vernünftiger Abstimmung vielleicht 1 PS. Wenns hoch kommt... 

Wäre ja mal gut zu wissen, was deine Kollegen so fahren... Und es wäre auch gut zu wissen ob du ein nagelneues Motorrad mit Vollgas fährst...

Kommentar von ChrizzRocks ,

ih fahre mein neues bike natürlich nicht mit vollgas,(was wäre denn eigentlich angebrachte leistung/geschwindigkeit zum sie die ersten 1k kilometer einzufahren?) und die anderen haben gebrauchte, also eingefahrene bikes mit sportpotts

Antwort
von Miete187, 49

Legal, abnehmen das kann viele Kg bringen.

110 Kg Person....105 Kmh, 60 Kg Person 118 Kmh. ;-)

Evtl. andere Scheibe? besserer CW-Wert.

Kommentar von ChrizzRocks ,

Und was nimmt man da ab?

Kommentar von Miete187 ,

Gewicht von dir....ja das ist etwas gemein.

Kommentar von ChrizzRocks ,

Kann ich nich, bin 1.78m und wieg 58.5kg:P

Antwort
von YankoCBR, 43

Die CBR fährt aber schneller als eingetragen ;)

Kommentar von ChrizzRocks ,

Ich hab von zopspeeds bis 150 kmh gehört( natürlich getuned)

Kommentar von YankoCBR ,

meine kommt ungetunt erst bei 145 in den begrenzer

Kommentar von ChrizzRocks ,

Holy shit :0

Kommentar von YankoCBR ,

hahaa Jaa :D

Antwort
von M0F4FR3AK, 45

Fahr sie doch mal, dann weist du wie schnell sie ist!

Kommentar von ChrizzRocks ,

Geht momentan noch nich, brauch noch die praxisprüfung. Die karre vom fahrlehrer fuhr auf der autobahn max 100 und das warn bisschen langsam:D

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Die duke, oder?

Kommentar von ChrizzRocks ,

Eine 10-15 jahre alte jamaha tm glaub ich, auf jedenfall keine mt wenn das jemand denkt :D

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ja, ma sollte zufrieden sein dass man ab 16 125ccm fahren darf. Frpher durfte man nur 80er fahren (80-90KMh)

Kommentar von ChrizzRocks ,

In amerika dürfte ich schon auto fahren:P

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Kann garnicht sein!

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Dnan müsstest du dort ja Leben [...] um den schein zu haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community