Frage von backstar2020, 38

Honda CB 450 (PC 17) läuft nur ohne Luftfilter richtig rund,woran könnte das liegen?

Ich fahre seid gewisser zeit eine alte Honda CB 450 (PC 17).Da sie bei dem Vorbesitzer nur stand,haben wir alles erneuert und gereinigt.Tank gereinigt,Vergaser gereinigt,Luftfilter gewechselt usw usw..Sie läuft wirklich schön und beschleunigt super für ihre knapp 50 ps jedoch ist bei 100 Schluss.Ab 100 spätestens 120 ruckelt sie nur noch und will nicht weiter beschleunigen.Alle Drosslungen sind ausgebaut.Wenn wir den Luftfilter und die Ansaugklappe vom Luftfilterkasten abnehmen (praktisch alles am Luftfilter entfernen) nur dann läuft sie rund und zieht durch bis 150+.Selbst wenn der Luftfilter der Falsche wäre,mit der Standardmäßigen Luftfilterklappe läuft sie auch nicht,alles muss ab. Wir haben auch einen Benzinfilter verbaut unter dem Tank,könnte es daran liegen das der bereits dicht ist oder generell zu wenig Sprit liefert ?

Danke schonmal im voraus !

Antwort
von holgerholger, 27

Wenns die Spritzufuhr wäre, würde das Ding ja auch ohne den luftfilter nicht besser laufen. Also solltest Du mal gemischbildung/Einstellung prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community