Frage von HouseSergeant, 39

Honda Accord 2.4 oder Lexus IS 250?

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Diese 2 habe ich ausgewählt:

Lexus IS 250 (Manuell) Honda Accord 2.4 (Manuell)

Welches Auto würdet ihr mir empfehlen? Welches kostet mehr bei Reparaturen oder sind die gleich teuer? Komfort, Fahrtfeeling, usw was wisst ihr über diese Autos?

Bei Lexus habe ich ein Angebot bekommen:

Lexus IS 250 (181tkm, Jg 06, frisch ab MFK/TÜF, Bremsen vorne und hinten ersetzt) für 6'000 Euro /6'900 CHF.

Danke für eure Hilfe

Sergeant

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 716167, 27

Ich würde zum Honda tendieren. Ist eine nette Mischung aus Komfort und Sportlichkeit. Ausserdem: wer sich einmal in einen Hondasitz gesetzt hat will nichts anderes mehr. Da kommen viele andere Hersteller nicht mit.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 10

Wenn es dir um Kosten geht, ist der Honda vermutlich die bessere Wahl, weil er in wesentlich höherer Stückzahl auf dem Markt ist.

Der Lexus hat demgegenüber Hinterradantrieb und wird etwas mehr Fahrspaß vermitteln. Das ist quasi ein Äquivalent zum BMW 325i.

Antwort
von jbinfo, 19

Beide Fahrzeuge sind tolle Autos. Da sollte also der jeweilige Fahrzeugzustand ausschlaggebend sein.

Kommentar von HouseSergeant ,

Auch Preislich beide im gleichen Rahmen?
Unterhaltskosten usw?