Momo06 am 09.04.2009 um 16:26 Uhr
Wenn ich eine Homepage machen würde, wie bringe ich diese dann ins internet? Wenn es hinten .vu ist, ist es ja gratis, abr wie bekommt man das?

Hallo
viele Fragen werden bei http://www.homepage-total.de beantwortet. - HTML Grundlagen - Die aktuellen HTML Editoren (als DEMO runterzuladen) - Homepagetools (Gästebücher, Forum usw.) - Websichere Farbtabelle - Scripte für JAVA usw. usw. usw.
Ein Seminar gibt es unter html-seminar.de/.
Auch homepage-total.de bietet allen Webmastern und Webmistressen* ein Zuhause, das ganze natürlich kostenlos.
Kostenlose Homepagetools gibt es auch bei fueralles.de/
Ich würde dir einen WYSIWYG-HTML-Editor empfehlen (Webseiten ohne HTML-Kenntnisse erstellen) z. B. den KompoZer (ist die aktualisierte Version des NVUr; Bequemes Wechseln zwischen WYSIWYG- und Code-Ansicht über Tabs möglich). Phase 5 ist für Leute mit guten HTML- und CSS-Kenntnisse geeignet.
Unter nic.de.be kann eine kostenlose Domain beantragt werden. Geht schnell und einfach. Dort sind auch viele kostenlose Programme zum Einbauen in der Homepage enthalten.
Zum Hochladen der fertigen Seiten benutze ich SmartFTP (smartftp.com/download/). Wobei das FTP-Add-ons (fireftp.mozdev.org) von Firefox auch nicht schlecht ist.
Zur Gestaltung eine Webseite sind HTML-Grundlagen hilfreich (siehe Webdesign-City.de). CSS (Cascading Style Sheets) dienen zur zentralen Dokumentenformatierung, die dann für alle Dokumente gelten, die auf die CSS Datei zugreifen. Diese werden in das jede HTML-Seite im Kopfbereich (HEAD) als stylesheet eingefügt.
WICHTIG: Alle Dateinamen sollten klein geschrieben werden. Auch sollte die DOS-Regel 8 Zeichen für den Namen möglichst eingehalten werden. Dazu empfehle ich die Gestaltung zu dokumentieren in einen z. B. Worddokument. Dort ist einzutragen Dateiname und der Inhalt, Formatierungen, Verlinkungen.
Gruß aus Hagen
Warum richtest du dir nicht eine Homepage bei www.npage.de ein? Sofort nach Erstellen ist die Homepage auch schon im Internet veröffentlicht.Bei npage kannst du auch wählen zwischen Domain-Endungen wie .ch und .eu oder einer Weiterleitung von einer anderen wie .vu usw. machen. Natürlich ist npage völlig kostenlos, auch die vielen Extras die dabei sind, und es ist wirklich kinderleicht.

Eine ".de.vu"-Adresse bekommst Du wenn Du dich auf der Seite www.nic.de.vu registrierst und dir eine verfügbare Domain aussuchst. Diese leitest Du dann auf Deinen Webspace um. Kostenlosen Webspace bekomst Du auch im Internet, einfach mal googlen. Wenn Du Deine Website erstellt hast, lädst Du sie mit einem FTP-Clienten (z.B. der kostenlose Filezilla) auf Deinen Webspace.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Momo06 am 12. April 2009 09:52 und in der Schweiz wär das dann www.nic.ch.vu?!
zaack am 13. April 2009 20:20 Die Seiten sehen beide identisch aus, sind also wohl vom gleichen Betreiber. Prinzipiell ist es egal welche Domain du nimmst. Aber wenn Du Schweizer bist und das auch zeigen willst... :)
Hättest Du die beiden Adressen einfach mal in Deinen Browser eingetippt, wärst Du da aber auch selbst drauf gekommen ;).
Momo06 am 16. April 2009 16:45 thxx B-)

http://www.homepage-baukasten.de/index.php ist echt easy (hinter .de steht dann .tl

Gratis Anbieter für die Homepage nehmen ist die Lösung.
kasmoNLC am 9. April 2009 16:30 Wenn du dicke Werbebanner auf deiner HP haben wilslt gehts natürlic hauch so..
Tremor am 9. April 2009 16:44 @ Momo Geh mal auf http://www.meine-erste-homepage.com Da findest Du alles was Du brauchst, von kostenlosen Domains, kostenlosen Webspace uvm.
Momo06 am 10. April 2009 09:20 danke!

Erstmal brauchst du einen Webspace. Dann kommt die Subdomain :) zb 1und1.de strato.de usw usw usw
Danke für DH.