Homosexualität in Kirchen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In einer Kirche die bibeltreu ist, wird Homosexualität als Sünde angesehen, sowie alle anderen Sünden auch z.B. Sex vor der Ehe ... d.h. Leute die Homosexuell sind werden weder getraut noch werden diese als Gemeinde Glieder aufgenommen. Jedoch über Besuch von Homosexuelle in der Kirche freut man sich. Sie dürfen so oft zur Gemeide kommen wie sie möchten und man wird sich jedes mal freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nicht, wie sich die Evangelische Kirche dazu äußert, sondern nur, wie die Kath. Kirche zur Zeit spricht.

Ja, Homosexualität wurde lange und intensiv in der Kath. Kirche verteufelt.

Daher auch die negativen Reaktionen von Priestern mit solchen Neigungen.

Papst Franziskus hat aber eine barmherzige Meinung, er sagt, die Kirche müsse sich bei Homosexuellen entschuldigen. 

Zitat:

Bereits nach der Brasilienreise  vor drei Jahren hatte Papst Franziskus für einen offeneren Umgang der katholischen Kirche mit Homosexuellen
geworben. Das Problem sei nicht das Schwulsein, das Problem seien die Lobbys. "Die Schwulen-Lobby ist nicht in Ordnung, weil Lobbys nicht in Ordnung sind", sagte er damals. Homosexuelle Neigungen seien keine Sünde, homosexuelle Akte dagegen schon. 

Du kannst goggeln, Papst Franziskus und Homosexuallität.

Alle Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht "die Kirche". Katholiken sehen das anders als evangelische Christen. Für die erzkonservativen Evangelikalen Christen sind Schwule und Lesben sowieso das allerschlimmste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
08.12.2016, 07:17

...so isses...es gibt nur eine Steigerung: der Islam, der noch extremer homophob ist,  liebe Grüße aus Köln

0

Hallo trottelchen!

Sexualität in Kirchen?

Das wäre Erregung öffentlichen Ärgernisses. Warum denn gerade in Kirchen? Sowas macht man daheim oder da wo keiner zuschauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Katholischen Kirchen kann man keine Homoehen schließen, ich glaub in Evangelischhen schon, aber google lieber nach bevor ich irgendnen Mist erzähl xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Kirche denn? Ich habe etwa 2000 in meiner Datenbank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 20trottelchen02!

Du  meinst die katholische Kirche? Homosexualität ist Sünde und wird verurteilt.

MfG Müller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
14.12.2016, 00:23

...Herr MaxMüller...wer darf richten in deinem Glauben ???...liebet euch

0

Was möchtest Du wissen?