gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Homosexualität in der Offentlichkeit?

gefragt von ThyraThyra am 21.04.2008 um 1:27 Uhr

Ich würde von mir behaupten das ich sehr tolerant gegenüber Homosexuellen bin. Ehrlich gesagt interessiert mich die Neigung von irgendwelchen Leuten nicht und ich mach auch keine Unterschiede zwischen Hetros und Homos. Ich will mit dieser Frage auch keinen angreifen! Nur jedesmal wenn sich in der Öffentlichkeit (z.B. Straße) zwei Gleichgeschlechtige küssen etc. fühle ich mich in deren Gegewart sehr unwohl. Geht es euch auch so?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Thyra,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Diskussionsforum. Wenn du die Community um ihre Meinung fragen möchtest, so kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.245 Gesellschaft x 1.937 Sexualität x 819 Homosexualität x 176 Öffentlichkeit x 91

collo
beantwortet von collo am 21. April 2008 02:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

so ändern sich die Zeiten. Zu meiner Kindheit wurde Homosexualität noch mit Gefängnis bestraft. Ich habe gelernt, dass sich Männer nicht küssen ( dürfen ). Wenn ich im Fernseher sehe, wie sich zwei Männer intensiv küssen, muß ich den Kanal wechseln. Ich habe mehrere homosexuelle Bekannte, Frauen und Männer. Da habe ich absolut kein Problem mit, kenne keinen Unterschied. Nur knutschende Männer in der Öffentlichkeit ? muß nicht sein.

Auch ein Grund, warum ich kein Kommunist bin - wegen dem Bruderkuss :)

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 21. April 2008 01:47
3x

Nein, das empfinde ich überhaupt nicht so. Homos sind ehrlich und müssen überhaupt nichts verbergen!!!!

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 21. April 2008 07:52
2x

Warum sollte es mich stören. Die Freiheit des Einzelnen geht soweit wie es meine eigene Freiheit nicht einengt. Und das tut es eindeutig nicht. Also...chacun a son gout.

Wenne
beantwortet von Wenne am 21. April 2008 07:28
2x

Mir ist es egal ob oder wer sich auf der Strasse abknutscht!

Wenn die zwei sich lieben ist das doch schön für sie!

Unwohl fühle ich mich eher wenn ich manche Typen auf der Straße sehe die eher Gewalt verkörpern. Sei es durch Kleidung, Gesten oder mitgeführte Gegenstände. Da mache ich mir eher Sorgen! ;-P

Stephan7
beantwortet von Stephan7 am 21. April 2008 07:19
2x

Also finde ich genau so störend als wenn sich Hetro Paare stänig und dauernd, z.B. im Bus, nicht nur Küssen sondern massiev gegenseitig das Gesicht ablutschen. Du must dringend wo hin kannst also den Bus nicht verlassen.

jagenau
beantwortet von jagenau am 21. April 2008 05:10
2x

Auch wenn es heute schon als normal gilt! Ich finde auch das es nicht sein muss, dass zwei Männer in der Öffentlichkeit rumknutschen. Wenn schon, dann sollen sie das dort machen wo es keiner mitbekommt. Auch wenn es immer verharmlost wird finde ich es trotzdem nicht normal. Alleine der Gedanke das zwei Männer heiraten wollen oder sowas! Am Ende wollen sie noch ein Kind adoptieren. Da kann ich mir schon denken was aus solchen Kindern wird, die mit einem total falschen Bild von den Eltern grossgezogen werden. Ich kann verstehen wenn sich jemand in solchen Situationen nicht gerade wohl fühlt

Baiana
beantwortet von Baiana am 21. April 2008 01:46
2x

Nicht weniger unwohl, als wenn ich bei einem gemischgeschlechtlichen Paar den Lauf der Zunge im Mundraum des jeweils anderen an der Bushaltestelle beobachten kann.

Sex auf öffentlichen Räumen finde ich nicht besonders anguckenswert.

gnat01
beantwortet von gnat01 am 21. April 2008 01:39
2x

wir gehören noch zu der generation, wo es mal etwas ungewöhnliches gewesen ist. unsere kinder, besser enkelkinder werden dies als etwas absolut normales ansehen denke ich... LG

aline1507
beantwortet von aline1507 am 21. April 2008 01:31
2x

Vielleicht kommt´s daher, dass es einfach ein ungewohntes Bild für dich ist...kenn ich nicht, vielleicht weil ich öfter mal welche sehe.

Kommentar von Simple_avatar3smallThyra am 21. April 2008 01:32

Ja mag sein, aber wenn sich Oma und Opa auf der Straße küssen fühl ich mich nicht gleich unwohl.

Kommentar von 4f19440479ddcdbaecc688e5d7021208smallaline1507 am 21. April 2008 01:33

..die sind ja auch Hetero. Und das bist du ja gewöhnt

Kommentar von Simple_avatar3smallThyra am 21. April 2008 01:34

Ja Okay..., aber es ist auch ein ungewohntes Bild für mich.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 21. April 2008 10:47
1x

Und wie fühlst du dich bei Heterosexuellen Paaren. Ich sehe sehr oft junge Paare, die sich ganz schlimm benehmen und ihre Umwelt dabei total vergessen. Gegen einen Kuß ist doch nichts einzuwenden.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 21. April 2008 10:26
1x

Der große Vorteil von Augen ist man kann sie zumachen wenn einen nicht gefällt was vor denen Abgeht. Ich finde das bei Schwulen genauso schlimm wie bei Hetros. Wenn die unbedingt Ihre Leckattacken kriegen mußen machen das alle genau da wo ich nicht hingucke.

Bonoboking
beantwortet von Bonoboking am 21. April 2008 08:47
1x

Ich hab n schwulen Bruder und wenn er mit seinem Freund rumturtelt schau ich weg! Die reine Vorstellung des Sexuellen Akts unter schwulen törnt mich ab bzw. macht mir angst! Aber akzeptieren tue ich sie und freu mich für sie das sie glücklich zusammen sind! Ich will mir nur nicht vorstellen wie sie.....

KleineFrage
beantwortet von KleineFrage am 21. April 2008 08:05
1x

An sich habe ich keine Probleme damit, wenn schwule oder lesbische Pärchen vor meinen Augen Händchen halten oder sich küssen aber sicherlich ist es doch schon etwas komisch. Ist halt ein relativ ungewohntes Bild. Aber ich finds okay. Habe selbst einige schwule Kollegen und verstehe mich super mit Ihnen. Sie sind teilweise viel entspannter und "normaler" als Heteros...

kimmo
beantwortet von kimmo am 21. April 2008 07:58
1x

Öffentlich soll man nicht Sex machen ob es zwischen Heteros oder Homos geschiet. Immer gibt es Leute die solces Benehmen nicht gerne sehen. Ich selbst kann beide Formen tolerieren und verstehe gut junge Paare, die von einender nicht trennen können.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 21. April 2008 07:18
1x

nö.. wenn sie ihren Spaß haben. lass sie doch.. wenn es danach geht, müssten ja Massen aus Discos verschwinden, da ja Knutscherei unter Frauen und Mädchen auch sowas von IN ist und man nicht immer gleich einen lesbischen Hintergrund vermuten kann, geschweige denn Unwohlsein..

jeder sollte nach seiner Fasson leben sollen und andere sollten dass auch gefühlsmäßig tolerieren können, die beiden, die sich da küssen tun doch niemanden etwas..

anonym
beantwortet von kbra01 am 21. April 2008 07:05
1x

Es gibt nach wie vor den Paragraphen der "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Darunter fällt jede Art der Ausübung des GVs (Geschlechtsverkehrs)in der Öffentlichkeit. In wieweit das "Vorspiel" dazu bereits zählt, hängt von der jeweiligen Polizei-"Linie" ab. Die sog. Nordrheinwestfalen-Linie scheint da etwas toleranter zu sein.

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 21. April 2008 07:50

Hm..Und was hat das mit der Frage zu tun?

wouong
beantwortet von wouong am 21. April 2008 02:06
1x

Thyra , Du in der Öffenlichkeit, wieviel Menschen fühlen sich in Deiner Gegenwart unwohl ? Mal ehrlich , keiner zwingt Dich in der Nähe zu bleiben, gehe einfach weiter!

bitmap
beantwortet von bitmap am 21. April 2008 01:41
1x

Nö, geht mir nicht so.

anonym
beantwortet von Didip am 19. Juli 2009 18:51
0x

Die sexuelle Freiheit steht jedem zu aber mein Sohn 3 Jahre sah mich Fragend an als Zwei warme Brüder am Busbahnhof - einer war beim anderen schon mit de Zunge in der Speiseröhre angelangt - rumknutschten. Jeder soll leben wie er mag aber nicht in so abstoßender Weise in der öffentlichkeit. Oder sollte ich meinen Sohn sagen ja Junge das ist heut normal und die Ehe deiner Eltern wird morgen verboten, oder was??

calcant
beantwortet von calcant am 10. Juli 2008 02:29
0x

Die dürfen und ich wünsch ihnen viel Vergnügen! Besser als sich gegenseitig in die Fresse zu hauen!

LG, Calcant

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Lobbys in unserer Gesellschaft - gibt es wirklich keine ehrenhaften Menschen mehr?

Homosexualität wie sieht die Gesellschaft das Chart (25 Stimmen)

psychologie DVDs...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.