Frage von Lachliii, 37

Homosexualität in Brasilien?

Überall auf der Welt werden Homosexuelle diskriminiert, aber in manchen Ländern mehr und in anderen weniger, wie sieht es in Brasilien aus?

Antwort
von Veri12, 14

Also ich habe mal gelesen, dass vor allem in Brasilien Homosexualität immer noch sehr verpönt ist. Man darf auch nicht vergessen, dass Brasilien ein sehr religöses (christliches) Land ist und da ja auch in der katholischen Kirche Homosexualität alles andere als positiv aufgenommen wird, gibt es in Brasilien noch sicher sehr viele, die diese alten Ansichten streng vertreten. Es gibt bestimmt auch viele Menschen in Brasilien, die mit Homosexualität kein Problem haben, aber allgemein glaub ich, kann man schon sagen, dass die Mehrheit eher gegen Homosexuelle ist. Aber vielleicht findest du bei Google noch mehr Infos dazu. https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t\_in\_Brasilien#Gesellschaftlic...




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten