ich hab ne frage an an euch: wie wird man homosexuell und ist es erblich????
Antworten (18)
-
11Antwort von
wandpilzwandpilz
Wenn Homosexualität erblich wäre, wäre Homosexualität längst ausgestorben.
Kommentar von
VialaViala Leider nicht, wenn man daran denkt, wieviel homosexuelle sich in "normalen" Beziehungen rumquälen...
Kommentar von
wernileinwernilein quälen..Hm..lach
Kommentar von
wandpilzwandpilz @wernilein: man kann sie förmlich beim Sex stöhnen hören:
"Boah, ist das langweilig...nee, das macht überhaupt keinen Spaß, Schatz..."
-
5Antwort von
GeisterfahrerGeisterfahrer
wie man homosexuell wird? fang an einen gleichgeschlechtlichen Menschen zu lieben - und schwupp...
Kommentar von
BaianaBaiana "Schwupp" ? Also wirklich...
;-)
Kommentar von
GeisterfahrerGeisterfahrer Ja, oder nenn es WUSCH
-
2Antwort von
griechesuchtgriechesucht
Entweder man ist es, oder nicht. Einfach umpolen geht nicht. Du knnst wohl später feststellen dass du auf das gleiche Geschlecht stehst...
Kommentar von
treuchen wobei man aber auch erst im laufe einer beziehung feststellen kann, dass man sich doch zum eigenen geschlecht hingezogen fühlt
-
-
1Antwort von
DeltaforceDeltaforce
In meiner Pubertät hatte ich einige gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrungen gemacht. Im Nachhinein war es die pure Neugier. Heute bin ich "wieder" hetero, aber in gewisser Weiße "Kopfschwul". Muß jeder für sich selbst herausfinden.
Kommentar von
VialaViala Na, wenn dann bist du ja eher Bi und das ist ohnehin die beste da Wertfreieste Orientierung :)
Kommentar von
SolipsistSolipsist Kopfschwul?? Gutes Wort.
Kommentar von
treuchen ich überleg auch noch, was er uns damit eigentlich sagen wollte ;)
-
1Antwort von
tonkstonks
Es wird weder vererbt, noch ist es ansteckend.
Aber wie man dazu kommt, weiß ich nicht.
-
1Antwort von
ungererbadungererbad
Das ist völlig ungeklärt.
Kommentar von
WolfRichterWolfRichter Korrekt.
-
0Antwort von
abibremerabibremer
ist eben so, ausnahmen sind vielleicht frauen, die auf in jungen jahren erlittene gewalt mit einer umorientierung reagieren (was ich verständlich finde)
-
-
0Antwort von
WenneWenne
Ob Homosexualitaet erblich ist oder nicht, beziehungsweise wodurch sie verursacht wird ... - darüber streiten sich noch die Gelehrten.
Auf jeden Fall ist Homosexualität nicht, wie von vielen angenommen, nur auf den Menschen beschränkt. Auch im Tierreich ist sie sehr verbreitet. Also, hat sich was von wegen 'wider die Natur' ;-)
-
0Antwort von
moppi1409moppi1409
ich stehe auf mädchen bin seit 5jahren in einer beziehung ja und ich fülle mich kerngesund!
-
0Antwort von
SammlSamml
Es beruht wohl auf die erblichen Anlagen der Mutter, also im x Chromosom. Es ist genetisch festgelegt, man kann zwar dagegen ankämpfen aber es bleibt im Endeffekt dabei, ob man glücklich wird wenn man es nicht auslebt glaube ich nicht, da gibt es viele gute Bücher drüber.
-
0Antwort von
bremersmannbremersmann
ERBLICH???? Ich hab einen ehemaligen Klassenkameraden, der 10 Geschwister und nur er ist homosexuell. Wie soll sich das vereben? Wie jmd es wird, liegt daran ob es ihn mehr zum anderen oder zum gleichen Geschlecht zieht. Eine Formel oder eine Früherkennung gibt es da, meines Erachtens, nicht.
-
0Antwort von
hapebuehapebue
Homosexualität – Wikipedia
Homosexualität (bzw. Homophilie) ist eine sexuelle Orientierung, bei der sexuelles Begehren ausschließlich oder vorwiegend für Personen des eigenen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t
-
0Antwort von
DieAbbyDieAbby
ich denke dass das eher anerzogen wird, zwar unbewusst, aber irgendwelche einflüsse führen dazu...aber vererblich geht ja schon mal nicht ;)
Kommentar von
treuchen da stimme ich zu. desto toleranter die eltern, desto größer ist die wahrscheinlichkeit. wobei das aber nicht immer etwas zu sagen hat. im endeffekt muss jeder für sich selbst wissen, was zu ihm/ihr passt. "ob mann, ob frau, wer weiß das schon so genau?"
-
0Antwort von
ZobelZobel
sexuelle Präferenzen (egal welche) sind Veranlagung, sie werden nicht vererbt und sind auch kaum antrainierbar
-
0Antwort von
EppendorfEppendorf
Das klingt so als hättest du Angst davor.
Im Keller ist ein altes Medizinbuch aus den späten 50ern. Da ist Homosexualität noch als Krankheit aufgelistet.
Kommentar von
SolipsistSolipsist Ja. Und traurigerweise ist das noch in allzuvielen Köpfen drin.
-
0Antwort von
VialaViala
Erblich? Ich bitte dich. Im Prinzip ist es das gute alte: Wo die Liebe hinfällt, wächst kein Gras mehr.
Männer haben zwar immer eine unnatürlich starke abneigung zur homosexualität, aber ich wage zu behaupten, dass jeder irgendwie zumindest bi ist :)
"Ich schätze Deine bestechende Logik!" - diese Komplimentmöglichkeit fehlt irgendwie ... :-)