Frage von freddesiere, 286

Homophobe Eltern. Was kann ich da tun?

Meine eltern sind sehr homophob und ich habe schon anzeichen auf jmd gemacht den ich sehr mag aber sie immer nur : bist du verliebt oder was schäm dich sowas ist krank -.- ich komm einfavh nichtmehr klar was die gegen liebe haben... Und was machen die eltern? Natürlich sie wollen es den lehrern und schülern erzählen. Sie wollen dass wir das in der schule besprechen dass man sowas nicht darf. Aner ich will dass die schule da nichts mit Zutun hat -_- die checkens einfach net. Und natürlich wollen sie der person die mir gefällt schlechtes einreden damit sie mich nichtmehr mag und sowas. Dann meinen die ich bin psychisch krank und sowas und weiß nicht was liebe ist weil ich ANGEBLICH zu klein bin. Bin aber schon in der Oberstufe... ich weiß nicht was ich machen soll. Die wissen nicht dass ich aufs gleiche stehe die denken ich hab störungen,ich versuchte aber schon anzeichen zu machen dass das so ist und die sagen das ist psychisch krank... wie soll ich das denen denn sagen wenn die denken ich weiß nicht was das ist? Die sind so inkompetent...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheFreeman, 88

Ich verstehs echt nich...

Wenn man als Eltern ein Kind in die Welt setzt muss man auch damit klar kommen, dass das Kind sich frei entfalten wird. Ich wünschte deine Eltern könnten deine GF Frage lesen und sich die Antworten durchlesen. Damit sie kapieren was dumme Behauptungen an der Psyche anrichten können. (Auch wenn sie gut gemeint sind... ich glaube zumindest nicht, dass deine Eltern dich mit Absicht fertig machen.) Falls doch dann wende dich BITTE an ein Jugendamt...

Wir sind im 21 Jahrhundert... Juden werden nicht mehr vergaßt, Leute werden nicht mehr als Hexen beschuldigt und gejagt, und schwarze werden nicht mehr als sklaven misshandelt. Und schwule ??? vielleicht nächstes Jahrhundert -.- denn einige haben es scheinbar immer noch nicht kapiert. Die Vielfalt des Menschen nicht als normal oder selbstverständlich anzusehen ist ein Konzept, das niemals aufgehen wird.

puh... du hast dir echt nicht den leichtesten weg "ausgesucht"... Ich hoffe du überstehst das Ganze bis du endlich raus ausm Haus bist... Zeig deinen Eltern ruhig dein Leiden, dass du dank der Intoleranz mancher Menschen erlebst. Zeig ihnen indirekt an deinem Gefühlszustand was sie falsch machen.

Antwort
von loema, 77

In diesem krassen Fall würde ich so tun als hätte sich das erledigt.
So als ob diese "Phase" abgeschlossen wäre.
Und dann, wenn du 18 bist ausziehen und dein Leben leben.
Deine Eltern kannst du leider nicht ändern.
Das ist bitter aber auch 2016 gibt es solche Eltern.
Was du auch machen kannst ist, dass du zu einer LGBT Jugendgruppe gehst. Da findest du Freunde in deinem Alter, die dir den Rücken stärken.

Antwort
von Realisti, 90

Entschuldige vielmals, aber manchmal sind Menschen einfach nur dumm oder doof. Das ist normalerweise nicht dein Problem, wenn andere dumm sind. Nur haben leider diese Menschen einen großen Einfluß auf dein Leben. Es sind ja deine Eltern. Sie verstehen nicht, dass Homosexualität eine genetische Veranlagung ist, die sie dir mitgeben haben. Sie halten es für eine schlechte Angewohnheit oder psychische Störung. Die änderst du nicht mehr.

Sieh einfach zu, dass diese Zwei so wenig von deinem Privatleben mitbekommen wie möglich. Es geht sie ja auch nichts an. Verbitte dir auch jede Einmischung in dein Sexualleben. Du würdest ihres ja auch nicht in die Welt tragen. Diskutier das nicht, sondern stell das einfach klar!

Dann frage sie mal ob sie es lieber haben, dass du glücklich und homosexuell oder scheinhetero und schwer depressiv bist? Mit ihrer Art würden sie dich direkt in den Selbstmord treiben. Sag ihnen dass du sie nicht zu Homos machen kannst und sie dich nicht zu einem Hetero.

Dann stell denen deine Partner nicht mehr vor. Es hat keine Zweck. Sobald du dann kannst schaffst du dir eine Welt in der du leben kannst. ... und sonntags besuchst du deine Eltern in ihrer heilen Welt.

Antwort
von KommandoJDI, 81

Lass dich nicht von ihnen beeinflussen und ich wünsche dir dass du schnell weg kannst von deinen Eltern. Mir kommt es so vor als ob deine Eltern einfach keine Ahnung von der Modernen Welt haben.

Antwort
von Crezae, 94

Sag deinen Eltern sie sollen ihren Stock aus dem Ars!h ziehen sonst gehst du zum Jugendamt - sie grenzen dich in deiner Jugend ein und labern dich mit Bullsh!t zu. Sollen sie doch in die Schule gehen - sag ihnen wie lächerlich sie sich machen werden - da Homosexualität in der Welt immer mehr ankommt! 

Sowas ist keine Störung sowas ist liebe! Was wäre wenn dein Vater ein Unfall hätte? Und er hätte keinen Pen!s  mehr?Würde deine Mutter dann zu ihm stehen? Wäre er dann nicht irgentwie Weiblich!? Irgentwie kein Mann?? LIEBE IST UNENDLICH - Egal mit welcher Person und welchem Geschlecht. Und wenn sie dass nicht begreifen sollten sie beide in Therapie - und du ziehst am besten in eine WG oder so.. Lass dich nicht unterbekommen! Kämpfe für die Liebe GEGEN solche Menschen.

Kommentar von Garlond ,

Grundlegend hast du Recht, aber du solltest deine Beispiele wirklich überdenken, bevor zu sie abspeicherst...

Kommentar von robinhood27 ,

Ich kann schon verstehen, dass man ziemlich sauer wird, wenn man ständig in so einem Druck lebt.

Man ist ja auch als Jugendlicher sehr abhängig von seinen Eltern, und auch meistens sehr auf ihre Zuneigung undf Ihr Verständnis angewiesen.

Wenn dann aber gar nichts positives kommt, dann hilft erstmal nur Abgrenzung. Ausziehen würd ich ja nur, wenns gar nicht mehr geht.

Kommentar von Crezae ,

Meine Beispiele wurden überdacht, ich meine es genau so wie es da steht.

Antwort
von hallowgd, 84

Holl dir Hilfe du musst ins Krankenhaus du bist nur krank das wird wieder.
SPAAAAAAAAAßßß :D
Meine Eltern denken aber auch das ist eine krankheit.am besten sagst du erstmal nichts und baust den Kontakt mit dem jungen mehr auf.vlt.könnt ihr euch dann gemeinsam bei deinen Eltern euch outen.zsm ist es einfacher als allein .Ich wünsche euch viel Glück :)

Antwort
von Williwurst007, 76

Oh, das ist ja echt verdammt hart :/

Hast du noch andere Leute aus der Familie an die du dich wenden kannst?
Wie wärs wenn du dann mal mehr mit denen unternimmst?
Also meiner Meinung nach ist sowas echt krank o.O
Man kann doch einem Oberstufenschüler nicht verbieten ein Mädchen zu mögen, deine Eltern sollten sich schämen :(
Sonst treff dich doch einfach heimlich mit dem Mädchen das du magst damit sie nichts mitbekommen, sie können dir das ja nicht verbieten :/

Antwort
von MzHyde1, 90

Ich schätze, da kann man wenig tun. Du kannst ehrlich zu ihnen sein und mit ihrer (völlig ungerechtfertigten und beschissn) Reaktion leben und dann halt so schnell wie möglich ausziehen und Kontakt abbrechen. Oder mit ihnen ganz einfach nicht mehr drüber reden. Ihre Meinung zu ändern wird vermutlich sehr schwierig.

Antwort
von vogerlsalat, 80

Die Lehrer würden deine Eltern aber höchstens auslachen.

Mach dir keine Sorgen, Eltern reden viel, wenn es aber die eigenen Kinder betrifft, finden die sich irgendwann damit ab.

Kommentar von loema ,

In dem Fall sind Sorgen durchaus berechtigt.

Kommentar von vogerlsalat ,

Ah, du kennst den Fall genauer?

Antwort
von robinhood27, 48

Ich glaube, in diesem Fall ist es wohl erstmal besser, wenn Du mit Deinen Eltern zunächst mal gar nicht mehr darüber sprichst, da sie ja z.Z. sowieso kein Verständnis aufbringen.

Dann wird es auch in der schule mit niemandem besprochen.

Ich würde mich nur darüber mit Leuten unterhalten, die dafür auch tolerant und offen sind.

Vielleicht hast Du ja Freunde, denen Du vertraust, und mit denen Du eher darüber sprechen kannst.

Oder direkt mit dem, in den Du verliebt bist. 

Es müssen ja auch nicht immer alle alles mitbekommen.

Du hast ja doch auch ein Recht auf Privatsphäre. 

Erzähl einfach erstmal nichts mehr davon.

Antwort
von MarcelK17, 56

Wenn ich ehrlich bin wäre ich als Vater wahrscheinlich auch gegen einen schwulen Sohn oder lesbische Tochter. Hört sich vielleicht jetzt mies an, aber ich als traditionsbewusster junger Mann würde wollen, dass meine eventuellen zukünftigen Kinder mein Erbe weitergeben. Das ist nunmal als Homosexueller nicht möglich

Ich bin mir sicher, dass das einige hier negativ bewerten werden, aber ich kann mit deinen Eltern mitfühlen.

Man kann auch nicht von allen und jedem erwarten, dass sie die Homosexualität akzeptieren. Die wurde schon immer sehr verachtet nur seit neuestem bzw. den letzten Dekaden schien die Akzeptanz dafür zu steigen. Diese Akzeptanz wird einem mittlerweile aber schon fast direkt aufgezwungen.

Ich bin mir aber sicher, dass sie dich nicht hassen werden. Jeder Vater/Jede Mutter liebt seine/ihre Kinder.

Kommentar von MSsleepwalking ,

Du weisst, dass es aucj heteros gibt, die sich nicht "fortpflanzen" und homosexuelle Paare, die sehr wohl Kinder in die Welt setzen. Was würdest du tun, wenn du ein Kind hättest, dass homosexuell wäre? Würdest du es zwingen mit jemandem des anderen Geschlechts zusammen zu sein (durch enterbung, verstossen, was weiss ich)? Denkst du ein guter Vater macht sowas? Das Kinder, eigene Menschen mit eigener Persönlichkeit, Träumen etc. und keine Automaten, bei denen sich wünschen wie sich entwickeln! Es ist meiner Meinung nach sehr egoistisch seine Wünsche "durch sein(e) Kind(er)" leben zu lassen. Jeder hat 1 Leben (derzeitiger wissenschaftlicher Stand) und kann damit mehr oder weniger machen, was er will. Im Leben der anderen kann man nicht mitbestimmen!

Kommentar von robinhood27 ,

Klasse, der Kommentar.

Kommentar von MarcelK17 ,

Ich bin mir sicher, dass du Mitten in meinem Kommentar aufgehört hast zu lesen. Ich sagte, dass ich ein traditionsbewusster junger Mann sei. Natürlich werde ich mehrere Kinder wollen, so 2-3. Ich sagte aber auch, dass ich dieses Kind nicht abstoßen würde(im letzten Absatz).

Rein logisch überlegt, werde ich meine Einstellung meinen Kindern weitergeben, wenn ich welche habe. D.h. die werden auch traditionsbewusst was wiederum die Chance erhöht, dass sie auch mal Kinder haben werden. Es hängt immer alles von der Erziehung des Kindes ab. Ein liberaler Vater wird sein Kind liberal erziehen. Ein konservativer Vater wird sein Kind konservativ erziehen. So einfach ist das.

Ich sagte lediglich, dass ich es mir nicht wünschen würde. Woher entnimmst du also, dass ich es verbieten werde? Sowas kann man nicht verbieten und erst recht nicht in der heutigen Zeit.

Homosexuelle Paare können kein Kind miteinander zeugen. Es bedarf eines vertragsgebundenen Partners. Ein lesbisches Paar wird nunmal einen Mann und seinen Samen benötigen, damit sie ein Kind bekommen können. Die einfache Schlussfolgerung daraus: Homosexuelle Paare können keine Kinder in die Welt setzten, es sei denn sie suchen sich einen der ihnen eins macht oder durch künstliche Befruchtung.(Ist das einigermaßen verständlich?)

Kommentar von MSsleepwalking ,

Es hängt immer alles von der Erziehung des Kindes ab.

nein es gibt auch sehr viele andere Faktoren, die das Kind beeinflussen (Freunde, Lehrer, Bücher, etc). Meine Mutter ist z.B. sehr "traditionell", aber ich und meine jüngere Schwester überhaupt nicht! Was heisst schon traditionnell?

Ich habe nie behauptet, dass gleichgeschlechtliche Paare gemeinsam Kinder zeugen können, aber unfruchtbar sind sie auch nicht (zwingend), somit können sie es rein biologisch gesehen.

gegen einen schwulen Sohn oder lesbische Tochter.

ich verstehe das als "ich akzeptiere es nicht".

Die wurde schon immer sehr verachtet nur seit neuestem bzw. den letzten Dekaden schien die Akzeptanz dafür zu steigen.

Lies mal was die Griechen und Römer so gemacht haben. Übrigens: Bis vor ca. 100 Jahren gab es die LIebesheirat in Westeuropa eigentlich nicht. Erst seit damals "schien die Akzeptanz dafür zu steigen".

aber ich kann mit deinen Eltern mitfühlen.

Die Eltern sagen dem FS, dass er psychisch krank ist und sich schämen sollte, weil er aufs gleiche Geschlecht steht... Und du wunderst dich über meinen Kommentar?!

Kommentar von TheFreeman ,

kann deinen Standpunkt nachvollziehen... als Vater wünscht man sich natürlich nichts mehr als Enkelkinder ^^

Aber seiner Tochter zu sagen, dass es falsch ist lesbisch zu sein kann ich nicht nachvollziehen... Schließlich kann sie ja nix dafür. Sie ist halt so geboren und nicht mal sie selbst kann etwas daran ändern.

Letztendlich muss man es als Elternteil eben akzeptieren. Aber deshalb den Lehrer anhauen, das Thema im unterricht zu behandeln weil die Eltern scheinbar glauben er (der Lehrer) könnte ein fundamentales Stück der Identität ändern... WOW das ist schon ein mächtiger Fehler... mich würde es echt nicht wundern, wenn der Lehrer nach so etwas das Jugendamt einschaltet O.o 

Außerdem kann man es keinem übel nehmen nach der Aktion seine Eltern zu hassen. Kontrolle ist gut wenn sie etwas schützen soll. Aber das so ein Kontrollzwang das Kind in Mitleidenschaft zieht muss einem doch einleuchten ლ(ಠ益ಠლ)

Kommentar von MarcelK17 ,

Habe ich in meinem Kommentar irgendwo gesagt, dass ich ein homosexuelles Kind nicht akzeptieren werde?

Kommentar von TheFreeman ,

gegen einen schwulen Sohn oder lesbische Tochter.

Wenn du gegen Homosexualität bist, dann akzeptierst du auch dein schwules Kind nicht. Klar ist es für die Eltern ein stück weit enttäuschend aber es ist nicht ihr leben... also müssen sie ihre eigenen Interessen in den Hintergrund rücken. 

Ich denke die meisten Eltern haben kein Problem damit ,ihre eigenen Interessen in den Hintergrund zu rücken, wenn der/die Sohn/Tochter dadurch eine angenehme Kindheit bekommt an die man sich gerne zurück erinnert.

Viele Eltern denken gleich wie du und die Leidtragenden sind mal wieder die Kinder. 

Für viele schwule war ihre Kindheit die Hölle auf Erden und wenn man sie nach ihren Eltern fragt bekommt man entweder ein "Sie haben sich letztendlich doch daran gewöhnt... allerdings war das nich immer so.. aber immerhin ist nach 18 Jahren mal Ruhe" oder ein "Ach komm mir nich mit meinen Eltern... Erst haben sich mich auf die Welt gebracht, und dann wollen sie mich doch nicht nur weil ich nich ihrer Wunschvorstellung entspreche"

Kommentar von robinhood27 ,

Wenn einem Enkelkinder so wichtig sind, dann kann man ja auch noch mehr Kinder in die welt setzen. die werden ja dann nicht alle schwul oder lesbisch werden.

Und falls doch, na dann .....

Kommentar von MarcelK17 ,

Wenn du mein Kommentar nicht verstanden hast, dann lies es 2x, oder so oft bis du es verstehst. Dann kannst du kommentieren.