Ich habe mir die Wade gezerrt und habe den Beipackzettel von unsrrer homöop. Apotheke verloren. Was könnte helfen und in welcher Dosierung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ja ich hätte auch arnika gesagt...das hilft bei allem
Das erste Mittel bei Verletzungen ist immer Arnika. Falls das nicht wirklich hilft, bei Zerrungen evtl. an Ruta denken. Den Beipackzettel zur Hausapotheke würde ich mir übrigens bei der Herstellerapotheke nachbestellen - geht bestimmt auch.Gute Besserung!

Arnica D6 kannst du 3-5x täglich 5 Glob. einnehmen. Gute Besserung

Bei Zerrungen massiere die Stelle (erst aber nach 2. Tag beginnen) mit Pferdesalbe. Das hilft. Die Salbe bei Reiterhof kaufen, die sind besser.
Arnica ist das erste Mittel, das sofort gegeben werden sollte, um die Schwellung gering zu halten. Die eigentliche Heilung kann durch Rhus toxicorum D12 (3 x 5 Gl. täglich, bis besser) unterstützt werden. Falls das nicht hilft, kann Ruta (in der gleichen Potzenz und Dosierung) helfen. Falls Du Dir aber wegen der Symptome nicht so im klaren bist, ist Traumeel Salbe oder in Tablettenform gut. Es handelt sich hier um ein Komplexmittel aus verschiedenen Mitteln (Arnica, Aconitum, Belladonna, Calendula usw.). Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Habe Arnika D30 gefunden. Welche Dosierung könnte helfen? Danke.
Bei einer höheren Potenz musst Du das Mittel seltener nehmen und in längeren Abständen. Ich würde 3 Globuli nehmen und warten wie der Körper reagiert. Manchmal reagieren Leute so gut, dass nur wenige Gaben nötig sind- evtl. nur eine einzige. Das schwankt allerdings sehr.