also ich im moment total verzweifelt nehme homop. mittel und es hat sich verschlechtert!gehört habe ich allerdings auch das das auch vorkommen kann wer kann mir helfen ist das ein gutes zeichen?

Ja, es ist oft so, dass es einem mit solchen Mitteln erst mal schlechter geht. Darauf müste ein guter Homöopat auch hinweisen. Ob das gut ist, oder nicht, frag am besten den, der dir das Mittel gegeben hat. Der müste es dir am besten sagen können.

Nun ja, homöopat. Mittel wirken meist nur durch den Placebo Effekt. Entweder Dein Glaube an die Wirkung des Mittels fehlt oder es ist eine Krankheit, welche mit echten Medikamenten (und leider auch den Nebenwirkungen) bekämpft werden muss. Also über die Krankheit hier im Internet genau informieren und dann die richtige Behandlungsmethode wählen, bevor eventuell ein irrev. Schaden eintritt.
Patron am 11. September 2007 16:52 bei dieser antwort liegt keine erfahrung mit der methode homöopathie vor, sondern allein physik-kenntnisse über verdünnungsgrößen. es gibt da aber noch viel mehr zu wissen! ähnlich bei den anderen, die von glauben usw reden.

Diese Frage musst! Du einem Arzt stellen, der ein Studium der Humanmedizin hinter sich gebracht hat. Vertraue bei ernsthaften Erkrankungen nie auf die Homöopathie. Wenn Dir ein Schulmediziner mit einer Zusatzausbildung in Homöopathie dann immer noch das Medikament verschreibt / empfiehlt, dann solltest Du vielleicht einfach nur Geduld haben.

deine angaben sind etwas sehr knapp. was du wissen mußt: wenn dir ein behandler der homöopathie etwas verordnet hat, mußt du in der folgezeit unbedingt kontakt zu ihm halten, bei verschlimmerungen oder unerwarteten reaktionen wie plötzlichen ausscheidungs-schüben und so weiter muß der behandler schnell informiert werden, um die angelegenheit zu beurteilen. er wird eventuell etwas an der dosierung ändern müssen oder eine einnahmepause anordnen oder ein "zwischenmittel" geben oder ein gegenmittel gegen überschießende reaktionen. sofort den behandler anrufen!
ich weiß zwar das es normal ist eine verschlechterung aber trotzdem will man eine meinung haben von anderen den es vielleicht auch so ergangen ist denn es ist mitten im gesicht und nicht gerade prickelnd
Patron am 12. September 2007 13:11 ruf den behandler an!
nach den statuten derhomöopathie ist der begriff "erstverschlechterung" sogar erwünscht. das mittel reagiert dann. nach dem grundsatz von hahnemann heilt man auch gleiches mit gleichem. solltest dir den heilpraktiker aber genau anschauen, der das verordnet hat. sind viele scharlatane unterwegs, die nur buchwissen, wenn überhaupt, nachklappern können.viel erfahrung gehört dazu. die meinungen sind zwar kontrovers bei dem thema, aber wenn das mittel " passt", dann wirkt es auch. kannst du sicher sein!

Eine Erstverschlechterung ist bei der Homöopathie normal, sogar erwünscht, da merkt man, dass sich was tut. Achte aber darauf, dass es Dir dann schnell besser geht, experimentiere nicht rum, eine Woche max, dann muss es aufwärts gehen.
also ich habe bei der apotheke angerufen und die haben mr gesagt das es normal wäre ich soll es weiter einnehemen wenn der heilpraktiker es mir so gesagt hat