Frage von Waaaayne166, 152

homöopathisches Mittel gegen Blasenentzündung?

Antwort
von Pangaea, 117

Homöopathische Mittel bestehen aus reinem Zucker. Die wirken nur gegen Sachen, die auch ganz von alleine weggehen, aber nicht gegen Blasenentzündung.

Im Anfangsstadium kannst du es mit reichlich Blasen- und Nierentee probieren, oder mit Cranberry-Kapseln. Wenn das nicht hilft, solltest du allerdings zügig zum  Arzt gehen und dir ein Antibiotikum verschreiben lassen.

Antwort
von mk121957, 124

nicht homöopathisch, aber wirksam: Gleich zu Beginn ca. 2 Liter Tee trinken, evtl. 3 Tassen Schwarztee, Rest Früchtetee oder speziellen Blasentee. Sinn: So spült man die Krankheitskeime aus der Blase. Hat bei mir schon oft gewirkt. Unterstützend eine Wärmflasche auf die Blase legen und vor allem auch warme Wäsche anziehen, notfalls zwei Slips übereinander.

Antwort
von Tigerkater, 101

Richtige Blasenentzündungen ( soll heißen : Wenn die Diagnose stimmt ! ) sollten nie homöopathisch behandelt werden. Homöopathische Mittel helfen überhaupt nicht ! Diese Entzündungen können aufsteigen und zu einer Nierenentzündung führen. Das ist dann schon um einiges ernster !!

Kommentar von Auskunft ,

Bravo Tigerkater, dieser zutreffenden Antwort ist nichts mehr hinzuzufügen.

Kommentar von Tigerkater ,

Danke !

Antwort
von Anaschia, 104

Ein homöopathisches Mittel bei Blasenentzüng mit Brennen beim Wasser lassen wäre Cantharis D 12 mehrmals täglich. Pflanzliche Mittel ;;; ein Tee aus Bärentraubenblättern, Goldrute, Oregano und Thymian. Wobei die letzten beiden Kräuter wie ein pflanzliches Antibiotika wirken.

Antwort
von jokr25, 114

Hol dir Solubitrat Tee und Cystinollong Kapseln in der Apotheke, ich finde die beiden ganz gut.

LG

Kommentar von uteausmuenchen ,

... wobei man darauf hinweisen sollte, dass beide Präparate nichts mit Homöopathie zu tun haben.

Homöopathie ist nicht einfach "was Pflanzliches", sondern die Behauptung, dass Stoffe (keineswegs nur pflanzliche) in ihrer völligen Abwesenheit die Symptome heilen, die sie beim Gesunden erzeugen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten