moin390 am 08.06.2009 um 13:45 Uhr
Kennt jemand ein homöopathisches Mittel das bei einer Blasenentzündung hilft? Ich faste gerade und möchte das nicht wegen der Einnahme eines Antibiotikums abbrechen. Seit einigen Stunden macht sich eine Blasenentzündung bemerkbar. TrinkeN tue ich zur Zeit unendlich viel. Bestimmt 5 - 6 Liter am Tag.

Klingt witzig,aber klemm dir eine Wärmflasche zwischen die Beine.(Schön heißes Wasser rein,ein Handtuch drum wickeln,wenn sie nicht schon einen Bezug hat)Rechtzeitig damit begonnen wirkt das bei mir super.Ansonsten Beerentraubenblättertropfen wirken auch prima.
Leg noch eine warme Wärmflasche dazu und du solltest dich heute abend schon besser fühlen. Wichtig ist eben, viel zu trinken, aber nichts Kaltes, sondern eher Getränke auf Raumtemperatur oder sogar warme Getränke, die die Verdauung auch nicht belasten. Ideal ist zum Beispiel grüner Tee oder Früchtetee.
moin390 am 8. Juni 2009 13:57 Ich bin schon auf Tee umgestiegen.

Geh mal zum Osteopathen (Physiotherapeuten mit Zusatzausbildung). Du wirst überrascht sein, wie gut so eine Behandlung wirkt. 30 Minuten Behandlungen kosten zwischen 18 und 50 euro. Lohnt sich aber. Gute Besserung!
moin390 am 8. Juni 2009 15:29 Danke schön.

Mein Rat: Schüßler-Salze! Natrium phosphoricum D6(Nr.9) alle paar Minuten 1 Tbl unter die Zunge legen, auch im Wechsel mit Ferrum phosphoricum D 12 (Nr.3).Bekommt man in der Apotheke! Nachlesen im Internet!
moin390 am 8. Juni 2009 13:56 Danke, wenn der Tee nicht hilft, hol ich mir das mal :)
Da ich selber durch viele Blasenentzündungen mittlerweile Nierentransplantiert bin, kann ich dir nur raten, den Fastenschmarrn aufzugeben und schnellstens zum Arzt zu gehen!
Genau- Gesundheit geht vor :-) Gute Besserung
Eukalyptus-Öl auf nen Lappen und den als Blasenauflage.
"Solidago Steiner Tabletten". Der Wirstoff ist Echtes Goldrutenkraut-Trockextrakt - sprich pflanzlich! Seitdem habe ich nichts mehr damit zutun! Versuch´s doch mal damit!
Zuviel trinken ist auch nicht gut, weil Du die Niere damit schadest. Daher kann auch eine Blasenentzündung nicht weg gehen. Ich leide unter ständiger Blasenentzündung und daher denke ich das es daran liegt.
Wer hat dir denn das erzählt. Einer gesunden Niere kannst du garnicht genug Flüssigkeit zukommen lassen, ich bin transplantiert und muss 3- 4 Liter am Tag trinken!
moin390 am 8. Juni 2009 13:58 Das kann ich mir leider auch nicht vorstellen. Trinken ist absolut wichtig. Und zuviel kann nicht sein.
Das sage ich doch nicht... Ich meinte bei Ihr da Sie eine Blasenentzündung hat. Dadurch spült Sie wichtige Nährstoffe raus.
Das werde ich gleich mal ausprobieren :)) Danke für den Tip.