gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Homöopathisches Mittel bei Angst...?

gefragt von Anni81 am 17.06.2009 um 15:47 Uhr

Könnt ihr mir ein Homöopathisches Mittel bei Angs im Allgemeinen Empfehlen? Oder etwas was das Gleischgewicht der Psyche wieder in Ordnung bringt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

medizin x 15.152 homoeopathie x 491

anonym
beantwortet von peterwolf am 18. Juni 2009 09:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf die schnelle kann man sicherlich mit einem homöopathischen Komplexmittel arbeiten. Hier hat sich für mich MANUIA bewährt. Es entspannt und gibt wieder Kraft. Dennoch gebe ich Patron Recht, der die Suche nach dem passenden homöopathischen Einzelmittel vorschlägt. Erste Ansätze kann hier schon der Apotheker geben - wenn Du den richtigen in der Nähe hast. Hier kannst Du Dich über Therapeuten und Apotheken informieren sowie Dich selbst schlau machen http://www.homoeopathie-heute.de/

Patron
beantwortet von Patron am 17. Juni 2009 18:50
1x

als allgemeiner tipp ist der hinweis auf die bachblüten-notfalltropfen sehr brauchbar, wirken schnell, zur not alle 10 minuten bei ganz akuter angst.

aber als gezieltes mittel für den einzelnen fall ist besser die anwendung der klassischen homöopathie "nach den regeln der kunst", also zum homöopathischen experten gehen und ein umfangreiches anfangsgespräch führen. einige hundert mittel kommen in frage. da muss differenziert werden: angst vor etwas unbestimmtem? vor unglücksfall? vor dunkelheit? vorm tod? vor krebs oder sonstiger schwerer krankheit? vor menschenmengen? vorm fahrstuhl? vor herunterblicken von großer höhe? und und und.

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 17. Juni 2009 18:53

habe eben deine bisherigen anderen fragen gelesen. du solltest unbedingt in betreuung eines experten für klassische homöopathie, frag apotheker danach, wer da einen guten ruf hat. außerdem ist wahrscheinlich sehr sinnvoll für dich, dir eine frauengruppe zu suchen, wo du dich gut aufgenommen fühlst.

anonym
beantwortet von shaker72 am 17. Juni 2009 16:09
1x

Für den Moment helfen Rescue-Tropfen von Dr. Bach. Gibts in der Apotheke.

Kommentar von Aa816d345431cfb29daf2edd6600613dsmallalmmichel am 17. Juni 2009 16:14

DH!

anonym
beantwortet von LonoMisa am 17. Juni 2009 15:57
1x

etwas was das Gleischgewicht der Psyche wieder in Ordnung bringt? Ganz einfach: der Angst ins Auge schauen!

Kommentar von Simple_avatar2smallJule1973 am 17. Juni 2009 16:03

manchmal aber viel leichter gesagt als getan...

Jule1973
beantwortet von Jule1973 am 17. Juni 2009 15:50
1x

hier http://homoeopathie-liste.de/ kann man einiges über die hom. Mittel und ihre Anwendungsgebiete nachlesen. Allerdings müsste bei dir denke ich schon genauer geguckt werden -was ist das für eine Angst, was stimmt mit der Psyche nicht? Nicht jedes Mittel (bzw. wohl eher nur wenige überhaupt) werden bei dir wirken, die du unter "Angst" findest.

Geh ggf. zu einem Homöopathen und lass dort anhand einer guten Anamnese das richtige Mittel für dich finden.

Viel Glück!

anonym
beantwortet von Kaktus60 am 17. Juni 2009 15:48
1x

Johanniskrautdragees

Kommentar von Simple_avatar2smallJule1973 am 17. Juni 2009 15:50

helfen, ruhiger zu werden, dabei aber Achtung: habe gehört, dass sich das oft nicht mit der Pille verträgt...

galix
beantwortet von galix am 17. Juni 2009 15:48
1x

Bachblüten: Notfalltropfen!

anonym
beantwortet von Magali am 13. September 2009 21:39
0x

Gold, Lavendel. Präparate damit helfen.

Aconit ist gegen Schmerzen.

tamie
beantwortet von tamie am 9. September 2009 08:03
0x

Nervoregin H gibt es in Tabletten, es wird gegeben bei Nervosität, Übererregbarkeit, geistige und körperliche Erschöpfung, Schlafstörungen und Angstzustände.

Falls es nicht besser wird, geh zu einem Homöopathen und lass dich dort richtig untersuchen.

Viel Glück!

Quelle: http://www.pflueger.de/homoeopathische-komplexmittel/spezialitaeten-nervoregin-h...

anonym
beantwortet von amiralila am 28. August 2009 13:45
0x

ACONITUM ist ein perfektes homöopatische Mittel gegen verschiedenste Arten von starken Ängsten! Ich spreche aus eigener Erfahrung damit ;-)

anonym
beantwortet von Padri am 18. Juni 2009 10:44
0x

Hömoopathie löst keine Angst und nicht deren Ursachen. Dauern Angstzustände an oder kommen sie öfter vor, so sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Nur Psychologen können das Grundproblem erkennen und Lösungsvorschläge machen. Die Antworten hier mit Notfalltropfen etc. sind zwar gut gemeint, lösen aber Dein Problem nicht. Es hilft dabei nur der Glaube an etwas was man im "Notfall" dabei hat. Es ist nicht das Mittel selbst was hilft. Der Tipp mit Johanniskraut ist gut, das ist aber kein homöopathisches Mittel, sondern pflanzliche Medizin, die auch von Medizinern anerkannt ist. Auch eine Wirkung von Johanniskraut ist wissenschaftlich erwiesen. Bei der Homöopathie ist das nicht der Fall. Johanniskraut zeigt Wirkung etwa 2 Wochen nach Einnahme. Man sollte es einige Wochen oder Monate nehmen. Aber trotzdem noch einmal der Rat, sich professionelle Hilfe zu suchen. Da stimme ich mit der Vorschreiberin domenica überein.

anonym
beantwortet von domenica am 18. Juni 2009 09:49
0x

notfalltropfen sind was für den notfall, wie der name schon sagt. nicht für eine längere einnahme! homöopathie wird dir helfen, aber du brauchst dein eigenes mittel, nicht eines das wir dir raten können. darum geh zur fachperson!

almmichel
beantwortet von almmichel am 17. Juni 2009 16:15
0x

Rescue39-Tropfen von Dr. Bach.

anonym
beantwortet von mausi4646 am 17. Juni 2009 15:49
0x

Neurexan

Sphyrnidae
beantwortet von Sphyrnidae am 17. Juni 2009 15:48
0x

Regenaplex 1 d

anonym
beantwortet von OldLimiteR am 17. Juni 2009 15:47
0x

Psychatrie

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.