Rocca am 20.11.2008 um 8:27 Uhr
Suche ein homoeophatisches Entwurmungsmittel fuer Hunde. Der Hund hat Wuermer die in die Breite gehen koennen. Was sind das fuer Wuermer?

Ein Besuch beim Tierarzt gibt Aufschluss - ehe Du groß rumexperimentierst. Hier gibt es Infos zu Deiner Frage: http://www.magic-forest.de/neufiinfo/homoeopathie.html
Willst du die Würmer füttern oder sie loswerden. ;-) Mit Homöopathie ist man noch keinen Wurm losgeworden. Frage beim Tierarzt oder in der Apotheke nach einem Entwurmungsmittel. Manche gibt es auch ohne Rezept.

Wenn Dein Hund schon Würmer hat, dann würde ich nicht mehr mit Homöopathie arbeiten, sondern ein ordentliches Entwurmungsmittel vom TA nehmen.
Danach kannst Du vorbeugend täglich (!) kalt gepresstes Kokosöl oder Kokosraspeln (aus dem Reformhaus - die anderen haben die entsprechenden ätherischen Öle nicht) und geraspelte Möhren geben. Von dem Kokoszeug jeweils einen TL mit übers Futter.
Dann kannst Du im Frühjahr Kotproben von ein paar Tagen sammeln und beim TA auf Würmer untersuchen lassen - und nur dann entwurmen, wenn auch Kringeltierchen im Hund sind. :-)

Ein homöopathisches Mittel kenne ich leider nicht, aber ein Kräuterpräparat, das wohl ganz gut wirkt: Kräuterformula P-ex heißt es, wird auch Menschen empfohlen.
sind vielleicht Bandwürmer. Gegen Würmer gibt es kein homoepatisches Mittel das wirksam ist

Von einem homöopathischen Entwurmungsmittel hab ich noch nie gehört. Fürchte, da hilft nur die chemische Keule.

Hallo GerdaG Das sind Bandwürmer. Damit ist nicht zu spaßen. Gehe auf jeden Fall damit zum Tierarzt.Ich habe früher mal einen Hund geschenkt bekommen, der diese auch hatte. Er hat sich zuhause immer nur erbrochen und Durchfall gehabt. Obwohl er angeblich entwurmt und geimpft worden ist? Ich gab ihm dann nur Schonkost und Tee, und dachte es geht von alleine wieder weg. Bis ich sein Erbrochenes genauer ansah, darin tummelten sich einige Würmer, die genau wie Du schon sagst, platt und breit aussahen. Die Bandwürmer! Ich war in größter Sorge und bin mit dem Hund zum Tierarzt. Der gab ihm erstmal ein sofort wirkendes Antiwurm-mittel und ein Antibiotika. Diese Würmer können sogar soweit gehen, das sie den Magen und sämtliche Eingeweide des Hundes anfressen! Also habe Obacht, und gehe damit zum Tierarzt. Eine homeopädische Behandlung würde in diesem Notfall nicht sofort helfen, da es fast um leben und Tod geht. Ich wünsche Deiner Fellnase und Dir alles Gute und einen lieben Gruß Akelei2000
Bild/er:
Danke, hast mir sehr geholfen.