ich habe probleme mit dem rücken und schon alles probiert, aber irgendwie helfen die spritzen beim arzt nicht so richtig. jetzt hat mir eine kollegin homöopathische tropfen empfohlen, die ihr total gut geholfen haben. sie sagt, ich solle es probieren, schaden könne es ja nicht. auf dem beipackzettel stehen auch wirklich genau die beschwerden, die ich habe. soll ich es mal probieren? ich kann mir schlecht vorstellen, dass tropfen gegen rückenschmerzen helfen können. wie sind da eure erfahrungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Kannst du mal den Namen dieser Tropfen hier nennen? Würde mich auch mal interessieren. Danke!

Das beste ist eine Rückenschule mache und dann regelmäßig Rückentraining.
Wenn es schmerzt, muss man ganz langsam anfangen und die Übungen langsam steigern.
Halli hallo!! Also bei Ischias hilft am besten Aconitum. Das sind i.d.R. Globuli. Die gibt es in verschiedenen Potenzen. Ich nehm die immer in der C200. Probier es doch mal mit der C30 aus. Viel Erfolg!!!

hier ist der text der original-seite der herstellerfirma:
http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/komplexmittel/gnaphalium_pentarkan.htm
die reihe der pentarkan-mittel ist gut kombiniert von experten. noch gezielter ist es, zu einem experten der klassischen homöopathie zu gehen, der sich auch auskennt mit den wunderbaren disci-präparaten der firma wala. das sind mittel, gezielt für die wirbelsäule, homöopathisch zusammengesetzt, in kügelchen, als salben, als injektionen. damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.
Patron,
seit jahrzehnten tätig als experte für naturheilkunde und klassische homöopathie.

es gibt verschiedene homöopathische Mittel, schaden können sie nicht, auch z.B. Rhus tox., gut gegen Rückenschmerzen ist auch 3x wöchentlich nordic Walking wegen der Gegenrotation der Wirbelsäule, laufen überhaupt isch guet. Bewegung stärkt die Muskeln und durch Belastung gewinnt auch der Knochen wieder mehr an Stabilität.

Wenn du genügend dran glaubst, helfen die vielleicht...
die tropfen heißen gnaphalaium pentarkan und sollten bei schmerzen am ischias helfen...
Na das ist doch ein Service. Dank dir schön !
schaue dir mal diesen Link an :http://www.dooyoo.de/homoeopathie/gnaphalium-pentarkan-49-liquidum-50-ml/ ...hier sind auch Testberichte von anderen Leidensgenossen zu lesen.
muß mich korrigieren: testberichte sind nicht drin.