Langsam bekomme ich Probleme mit Rheuma und meine Frau ist der festen Überzeugung ich sollte es doch mal mit Hoöpathie probieren. Kenn mich da nicht so aus und hatte bisher auch nicht viel am Hut damit. Was denkt ihr? Könnte das helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich glaube es nicht, ist ja ne schwerwiegende erkrankung
Ich kenne mich nicht mit Homöopathie aus (glaube aber nicht daran, und die kosmischen Energien halte ich nicht für sinnvoll), aber meinem Rheuma hat Rohkost sehr geholfen.
Fang mal an, morgens vor dem Frühstück einen Apfel zu essen und warte dann 30 min, bis zum Essen. Mit der Zeit steigerst Du die Obstmenge, so daß Du gar kein zweites Frühstück mehr brauchst.
Vor dem Mittagessen (oder abends) dasselbe in grün, also mit Gemüse - alles was sich irgendwie raspeln lßt, kannst Du zu einem leckeren Gemüsesalat verarbeiten. Soviel essen, daß Du keine weitere Mahlzeit mehr brauchst. Am Schluß die dritte Mahlzeit ersetzen
Wichtig: 2 Eßl. Kaltpreßöl am Tag!
Rezepte gibts im Internet.
Meine Schmerzen sind erstaunlich weniger geworden, das allgemeine Wohlbefinden um ein Vielfaches besser!
http://members.yline.com/~naturpur/wfriedrich.html
Dieser Link geht zwar über Diabetes, aber es wird sehr viel zum Thema Rohkost und Körper erklärt. Lohnt sich!
genau so ist es. Was das Öl angeht, so muß es reichlich Omega3-Fettsäuren enthalten! Also Leinöl, Rapsöl, Olivenöl. Kein Sonnenblumenöl, kein Weizenkeim- Soja- Nuß- usw. Öl. Ein sehr gutes therapeutisches Öl gibts hier, das für Rheuma auch sehr gut geeignet ist: www.theraflax.de
@ Ernst:
Danke, werde ich mal durchlesen. Nur muß ich z.Zt. sehr auf den Geldbeutel achten, da tut es auch das Rapsöl von Aldi, denke ich... (und Lebertran :- )
Guter Tipp. DH