Ich habe schon so viel ausprobiert, Hyposensibilisierung, Medikamte... Nun bin ich doch wieder im Sommer bei einer Cortisonspritze gelandet. Alelrdings ist das natürlich langfristig nicht sonderlich gut für den Körper. Eine letzte Möglichkeit wäre noch ein Heilpraktiker und die Homöopathie. Wie sehen die Erfolgschancen aus? Habt ihr damit in Verbindung mit Heuschnupfen Erfahrungen gemacht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

es ist sehr sinnvoll, mit heuschnupfen zur naturheilkunde zu gehen, such eine praxis mit klassischer homöopathie. dort sucht man das gezielt für deine konstitution passende spezielle mittel heraus. es gibt auch generelle mittel, die gut wirken bei jedem fall, zb
Heuschnupfenmittel DHU
und
Spenglersan Kolloid K
über beide mittel findest du im internet ausführliche informationen.
Patron, seit jahrzehnten heilpraktiker

Homöopathie ist ein Glaubensbekenntnis und keine Heilmethode.
Soll sagen, wenn du feste glaubst, dann hilft es dir.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Heilpraktiker gemacht. Es hat schon etwas gedauert bis er alle Infos zusammenhatte und wußte was ich brauche. Er hat mir 3 Globulis gegeben und ich hätte nie gedacht, daß das helfen wird. Um so überraschter war ich als ich in dem Frühjar so gut wie keine Beschwerden hatte. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Warst Du im Winter zur BehaNDLUNG ODER ALS dU DEN sCHNUPFEN SCHON HATTEST?
Ich habe super gute Erfahrungen mit der Eigenbluttherapie nach Theurer gemacht. Frage deinen Arzt oder HP mal nach der Firma Vit Organ....Ich kann es nur empfehlen...Viel Glück

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch z.B. Angststörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.
Das wirkt auch präventiv!
.
Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
Zu weiteren Auskünften gern bereit!
Viel Erfolg!

Du kannst es mal mit Acidum formicicicum C30 3 Globuli 1X/Wo. 8 Wochen lang VOR Beginn deiner Beschwerden versuchen (ca. ab Jan./Feb.). Soll die Neigung zu allerg. Reaktionen allgem. reduzieren.