Frage von Eulaley, 218

Homoehe Pro/Contra?

Welche Pro und Contra Gründe gibt es für die Homoehe?

Antwort
von randomhuman, 74

Prinzipiell gibt es nur die Contras, die es in einer Ehe für heterosexuelle auch gibt und die sind oft subjektiver Natur.

An sich gibt es nämlich keine Contras dagegen die Ehe zu öffnen, da niemandem etwas weggenommen wird und niemand zu Schaden kommt.

Pro gesehen werden Homosexuelle nun nicht mehr als Menschen zweiter Klasse gesehen und das Adoptionsrecht ist auch gegeben. Des weiteren kann sich die Regierung dann sparen die ganzen kleinen Gesetze für Homosexuelle zu ändern, weil es dann keiner Änderung mehr bedarf.

Antwort
von Fragant1995, 60

Pro - Gleichberechtigung / Liebe / Anerkennung / Toleranz, Respekt / Alles das was bei einer heterosexuellen Ehe auch eine Rolle spielt

Contra - Es heißt schlimmer weise Homoehe / Es gibt sie leider noch nicht / Unverständnis / Alles was bei einer heterosexuellen Ehe auch eine Rolle spielt

Antwort
von suitman1230, 120

Es gibt pro und kontraargumente gegen ehe, aber keine seperaten kontras gegen homoehe. Denn es gibt da keinen unterschied

Antwort
von greendayXXL1, 134

Es gibt keine Kontra Argumente gegen die Homoehe! 

Kommentar von relevant ,

Das ist das Ergebnis unserer Anti-Homophoben-Institution. Eine weniger kritische Äußerung zu einer Frage.
Selbstverständlich gibt es Kontras, und zwar eine Menge. Genauso gibt es Kontras für eine Heteroehe. Für alle Fragestellungen der Welt gibt es Pro und Kontras, das ist der Grund weshalb wir uns mit der Entscheidungsfindung manchmal schwer tun.

Nur weil die Mehrheit der Gesellschaft suggeriert, dass das etwas völlig normales ist, ist es nicht gleichzusetzten mit "es gibt keine Kontras".

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 97

Warum sollen wir deine Hausaufgaben machen??

Selber denken macht schlau!

Es gibt genau 0,0 Gründe gegen die Homoehe!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten