Frage von questionhny, 135

Homo Religion?

Hii,
Ich hab schon Pro Argumente. Jetzt brauche ich noch Contra Argumente über das Thema homo. Für Religion HA :) mir fallen nicht dafür so viel ein.
Danke. :))

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 94

Hallo questionhny,

nach deiner Frage willst du also keine Pro- und Contraargumente zur Homosexualität haben, sondern Pro- und Contraargumente, das Thema zu behandeln.

Contra-Argument: Man soll sich nicht mit einem Thema beschäftigen, zu dem einem nichts einfällt.

Antwort
von botanicus, 58

Es gibt kein Pro und Contra zur Homosexualität, sie ist einfach eine Tatsache, es gibt sie bei Mensch und Tier, schon immer, ist Bestandteil der Natur. 

Ich kann auch nicht eine Pro/Contra-Debatte darüber führen, was für und was gegen Wasser oder Krokodile spricht.

Antwort
von rosepetals, 50

Wenn dir keine aufrichtigen Kontrapunkte einfallen, setze keine. So würde ich es machen. 0815-Argumente, wie "es ist unnatürlich" stimmt wegen homosexuellen Tieren nicht und "Homosexuelle können sich nicht fortpflanzen" kann mit einem "sie können Waisen adoptieren" ersetzen.

Wenn du also die Kontrapunkte nicht nachvollziehen und das auch erklären kannst, kann dir der Lehrer keine Punkte abziehen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 34

Homo Religion?

Nicht alles, was ein Fragzeichen verpasst bekommt, ist auch tatsächlich eine Frage...

Wofür steht dein "Homo"?
Homosexualität, Homosexuelle/r, Homophobie??

Willst du wissen, ob man eine Religion speziell für Homosexuelle gründen sollte?

Wie soll man dir mit Argumenten helfen, wenn die Frage nicht klar ist?

Antwort
von Hegemon, 35

Ja genau. Eine Eigenart des Homo sapiens ist es, sich die eine oder andere Religion auszudenken. Damit steht er gleichwohl im Kreise der Primaten völlig alleine da. Den anderen Trockennasenaffen ist so etwas schlichtweg zu blöd.

Ob der Homo erectus es dem Homo sapiens gleichgetan hat, ist nicht überliefert.

Antwort
von Gronkor, 40

Formuliere doch die Frage bitte etwas konkreter.

"Homo" steht für Homosexualität?

Und Du brauchst religiöse Argumente gegen Homosexualität? Oder nur irgendwelche Argumente dagegen? Und was heißt: "Argumente gegen Homosexualität"? Homosexualität ist eine Realität - die kriegt man doch nicht mit Argumenten weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community