Frage von allineedis412, 22

Homeworkout help?

Hallo:) ich bin w 15 und möchte so ein bissen Homeworkout machen für Bauch, Beine und Po. Wie oft kann ich das in der Woche machen oder geht das jeden Tag? Hilft Ausdauertrainig was dafür? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danielschnitzel, 14

Du darfst es halt nicht übertreiben. Wachstumsreize setzten, also es soll fordernd sein, aber nicht erschöpfend bis hin zum Muskelversagen. Wenn du das einhältst könntest du sogar 2 mal täglich ein kurzes Workout machen. 

Wenn solltest du aber den ganzen Körper trainieren, da sonst auf Dauer Disbalancen entstehen, z.B. zwischen unterem Rücken und Bauch. 

Antwort
von Thather, 15

Das geht sogar in jeder kleinen Pause, die sich bietet.

Hierfür gibt es sogar Apps wie 7 Minutes.