Frage von Manuel2406, 33

Homestudio Boxen Anklemmen?

Hi, Mein Kumpel hat ein kleines homestudio, wo er ein Mischpult hat, was am PC angeklemmt ist und daran sind auch ein paar boxen (m Audio Studio pro 3), jetzt fragen wir uns ob wir auch noch Passiv-boxen (oder ein 2tes paar boxen) anklemmen können? Denn er würde gerne sein Studio erweitern und möchte damit anfangen. Brauchen wir bzw er dafür irgendwas bestimmtes? Er hatte sich überlegst von Behringer den Control 1 zu holen, er ist sich aber nicht sicher ob er da seine jetzigen boxen auch dran bekommt oder ob die ganz normal übers Mischpult weiter laufen können, er den Control 1 trotzdem anklemmen kann am PC und da die passiven boxen anklemmen kann und beide paar boxen laufen. Wäre cool wenn jemand weiterhelfen könnte. Und bitte nur ernst gemeinte antworten

Mfg

Antwort
von TheStone, 13

Passive Lautsprecher benötigen eine Endstufe da sie diese im. Gegensatz zu aktiven Lautsprechern nicht eingebaut haben.

Diese fehlt in eurer Signalkette.

Ich rate übrigens dazu, erstmal die Qualität der Primärabhöre zu erhöhen, bevor man da eine zweite Anhöre dran hängt, die ohnehin fürs Mischen weniger Wichtig ist.

Vor allem sollte das Mischpult durch ein ordentliches Audiointerface ersetzt werden und nicht noch mehr minderwertige Bauteile, wie den Behringer Monitorcontroller in die Signalkette gehängt werden.

Kommentar von Manuel2406 ,

Wie genau meinst du das mit der primäreabhöre? 

Kommentar von TheStone ,

Deine Primärabhöre sind im Moment, so weit ich das verstanden hab die m-audio Studio pro an einem Kleinstmischpult. Das verspricht nicht unbedingt die beste Klangqualität. Bevor ich dran denken würde, Geld für einen Monitorcontroller, einen Verstärker und passive Lautsprecher auszugeben, was ohnehin eher weniger nötig ist, würde ich eher dafür sorgen, dass wenigstens ein paar Lautsprecher vorhanden und so angeschlossen sind, dass es wirklich gut klingt.

Antwort
von Monster1965, 16

Bei passiven Boxen brauchst du immer einen Verstärker. Ohne läuft da gar nichts.

Ansonsten sollte das kein Problem sein vom Anschließen her. Ich würde dazu raten, alle Monitore über das gleiche Gerät laufen zu lassen.

Kommentar von Manuel2406 ,

Danke erstmal :) 

Also mit dem Verstärker würde das dann mit dem Controller gehen? Könnte man auch noch ein paar aktive an den Controller anklemmen um sich den Verstärker zu sparen? 

Kommentar von Monster1965 ,

Man könnte auch aktive nehmen statt den passiven. Aber wie Stone schon richtig geschrieben hat, gibt es vielleicht wichtigere Baustellen in eurem Studio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten