Homeserver für TS3 und eventuell "Gameserver"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten wäre einen kleinen computer kaufen,  


wenn es nur um einen teamspeak server geht, würde ich einen raspberry pi oder einen anderen Platinen computer. Kosten zwichen 30€- ca 120€

Jenachdem wie statk er seinsoll

itx mainboard, vill. 8gb ram, athlon cpu oder so, dann noch kleines netzteil.

Linux installieren

Ssh einrichten

Putty nutzen um mit dem "Server zu verbinden" und dann ts3 undso.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HangoverPicutre
24.08.2016, 11:57

Vielen Dank für die tolle Antwort. Das wäre auch mit die beste Entscheidung gewesen.
Ich habe jetzt im Internet einen Artikel gefunden, indem jemand einen Hoster verlinkt hat, der einen vServer für 90 Cent im Monat vermietet.

Klang mir erstmal ziemlich unseriös, habe mich dennoch dort angemeldet und alles ging ziemlich schnell.

Habe jetzt einen vServer mit Linux Debian und einem TS3 drauf laufen und das für 90 Cent im Monat (Der erste Monat ist sogar kostenlos!).

Die beste Alternative!

Link zum Hoster:
http://www.nbiserv.de/

0

Hi, möchtest du noch mehr auf dem server machen? Wie DHCP, DNS etc? Oder rein als Game- bzw. TeamSpeak Server?

Du kannst dich gerne für weitere Fragen an mich wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung