Frage von ElBarto90, 21

Homerecording Teil2: Schlagzeug?

Im ersten Teil habe ich ja bereits die Situation geschildert. Jetzt geht es ans Schlagzeug.

Zu gegebener Zeit möchte ich mir zur Aufnahme ein E-Schlagzeug zulegen. Bis dato allerdings werde ich auf einen Drumcomputer zurück greifen. Habe noch nicht mit solchen Geräten gearbeitet. Ich da keine Loops verwenden. Das Schlagzeug soll am Ende eine durchgehende Spur sein.

Ich stelle mir da eine Bearbeitungsmöglichkeit wie bei GuitarPro oder TuxGuitar vor. Ich weiß dass sich diese Spuren auch als MIDI dazu konvertieren kann. Nur: Welches Zweckmäßige Programm bietet mir genau diese Möglichkeit?

Oder mit welchem Programm und wie gut kann ich diese MIDI-Datei so bearbeiten dass ich die in eigene Demos verwenden kann?

Antwort
von GMMediadesign, 21

Ich kenn jetzt deinen Drumcomputer nicht. Aber wenn ich sowas mache, sende ich eine vorprogrammierte MIDI-Spur aus dem Rechner an den Drumcomputer und zeichne das dann auf.

Kommentar von ElBarto90 ,

womit programmierst du die Midi Spur ?

Kommentar von GMMediadesign ,

Cubase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community