Frage von Doyli, 56

Homepage Script für Mechaniker?

Gibt es direkt ein Script für eine Homepage vorzüglich mit PHP und Datenbank für einen selbstständigen Mechaniker?

Antwort
von Allekatrase, 43

Was willst du denn damit erreichen? Einen Blog? Einen Shop? Ein Forum? Oder möchtest ein Content Management System, um einfach Inhalte auf einer Website zu veröffentlichen?

Kommentar von Doyli ,

Damit die Kunden sehen was die KFZ-Werkstatt alles macht?! Online-Präsenz?!

Kommentar von Allekatrase ,

Entschuldige bitte die Nachfrage, aber mit "Hompage Script für Mechaniker mit PHP und Datenbank" sagst du nicht, was du für eine Seite erstellen willst. Dass du eine Seite erstellen willst ist relativ offensichtlich...

Nur würde diese Beschreibung auf alle genannten Website-Typen passen, diese unterscheide sich aber doch recht stark...

Kommentar von EightSix ,

Und wozu dann PHP? Wozu die Datenbank? Für eine Online Präsenz reicht eine (!) HTML Seite - fertig.

Kommentar von Alextoexplain ,

Ehhhh...ich weiß nicht, ob normale statische Webseiten heutzutage noch Kunden vom Hocker hauen können. Die sind ja Stand Jahr 2000. Ich mein, es braucht jetzt keine umfangreichen JavaScript-Gags, aber zumindest eine dynamische und moderne Contentverwaltung sollte schon drin sein.

Antwort
von happyfish2, 34

Wordpress zum Beispiel.

Kommentar von Doyli ,

Habe noch keine Erfahrung mit Wordpress, aber danke für die Info, werde ich dann mal schauen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community