Homepage mit Vermittlung von Dienstleistungen erstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo KevPass,

so ein Portal zu erstellen ist schon echt eine Hausnummer, da man jede Menge Funktionalitäten benötigt.

Man braucht eine Datenbank (z.B. mySQL). Für das Speichern in der Datenbank und die Abfrage braucht man PHP o.ä. Für die Funktionalitäten auf der Seite (Anmeldung der Kunden und Inserenten, Vermittlung der Angebote, Suchalgorithmen etc.) macht der Einsatz von JavaScript Sinn. Für das Design dann natürlich noch HTML und CSS.

Bei dem Einsatz von Content Management Systemen wie z.B. Wordpress kann man sich sicher viel davon aus Plugins zusammenstellen, aber es ist trotzdem eine Menge Arbeit.

Wenn man keine bis wenig Erfahrungen mit all diesen Themen hat, würde ich mal 1 - 2 Jahre Lernen ansetzen. Wenn man so etwas bei einem Webdesigner oder Internetagentur beauftragt, kann man wahrscheinlich mit Kosten von 50.000 - 80.000 € rechnen.

Ich hoffe, das hilft.

Gruß
Heiko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?