Hallo, wenn ich mit irgendeiner Software eine Homepage erstelle, kann ich nachträglich noch was optimieren/ändern? heißt, wenn ich die Seite als Quellcode anzeigen lasse, hab' ich da Zugriff drauf oder funktioniert dann alles nur über die Software? Bsp. ich will einen Farbwert ändern oder einen Metatag einsetzen oder ändern...
geht das auch, wenn man so eine Software wie z. B. HomepageFIX nutzt?
Danke schonmal für die Antworten :)

Gekaufte Software a la Frontpage oder Dreamweaver? Man muss schon Detailkenntnisse von HTML besitzen um etwas zu "tunen". Aber wenn du über solche Kenntnisse verfügst, dann kann man auch gleich selbst coden.
Na klar, gar kein Problem.
Lade Dir die Seite mit einem FTP-Client (z.B. WS_FTP light) vom Server auf die Festplatte, öffne sie mit einem Editor (z. B. http://www.crimsoneditor.com/ ), ändere sie nach belieben und lade sie per FTP wieder auf den Server.
Du kannst Dir auch bei ebay billig Dreamweaver 2.0 besorgen, das ist zwar uralt, aber gar nicht schlecht für den Anfang.

optimieren ist aufwendiger als 'gleich selbst machen' :-)
Aber selbstverständlich geht´s und ist i.d.R. auch dringend nötig ;-)
Auch eine mit einem Editor erstellte Seite besteht nur aus HTML. Der Quellcode lässt sich nicht online mit dem Browser bearbeiten, sonst könnte ja jeder an deiner Seite rumschrauben^^
Ich hab auch mal HomepageFIX benutzt und auch da kommt auch nur HTML-Code raus. Wenn du XP hast, dann schau mal in den Ordner C:\Programme\HomepageFIX, da müsste irgendwo ein Unterordner sein, der die HTML-Dateien beinhaltet. Allerdings solltest du Änderungen mit Vorsicht tätigen, sonst könnte die Seite am Ende sehr komisch aussehen.
ich dachte die Abkürzung könnte sein, so 'nen Baukasten zu benutzen, um dann eben nur noch ein wenig zu verändern. Die Demos, die ich bisher getestet habe setzen leider einen etwas engen Rahmen in der Gestaltung... allerdings waren da auch eher Programme für den privaten Gebrauch zwischen 10 und 40 EUR...