SanPablo am 12.06.2009 um 1:22 Uhr
wie kann ich eine Menü für mein Homepage machen ich versuch die ganze zeit aber es klappt nicht
ich hab zwei verschiedene Programme 1. Sothink JavaScript Web Scroller 2. Sothink DHTML Menu 9
wenn ich fertig bin mit Menü und dann bekomme ich ein codes und füge es in meine Homepage ein aber es zeigt nix an weiß jemand wie das richtig geht? oder weiß jemand wie ich zum Anleitung komme?
vielen dank voraus

Schau dir mal unter http://www.perfekte-website.de/design/tools-webdesign-css.php die letzten beiden Einträge an. Sind CSS basiert und einfach umzusetzen. Kannst es ja dann mit Javascript kombinieren.
Vorteile: 1) Der Code müsste in allen Browsern passen und ist valide. 2) Css ist meist besser als javascript (suchmaschinen; usuability) 3) spart Zeit
Allerdings solltets du die Nutzungsbedingungen beachten!
Schau auch mal auf dieser Seite unter Webdesign -> Tipps & Tricks -> Effekte. Da findest Du Seiten mit Klappmenüs etc.

>>> wenn ich fertig bin mit Menü und dann bekomme ich ein codes und füge es in meine Homepage ein aber es zeigt nix an
Dann lass es halt. Taugt eh nichts.

Wo fügst Du den Code denn genau ein?
SanPablo am 12. Juni 2009 01:40 in den Quellcode also ich weiß schon wo das hin muss aber das geht nicht `? bin bei sanpablo.de.gg
Soundfrau am 12. Juni 2009 02:03 Setze Deinen Code mal an eine andere Stelle. Im Moment steht er quasi im Nirwana.
Entweder so:
<head>
Javascript-Code
uns was sonst noch im Head steht
</head>
oder:
<body>
Javascript-Code
und alles andere
</body>
SanPablo am 12. Juni 2009 02:36 da steht was über </head> oder: <body> aber ich weiß net was das heißen soll in den Programm
sind ja zwei codes eine </head> und <body> codes und welche soll ich in Homepage Quellcode eingeben?