Frage von Nioels, 15

Homepage, Datenbank importieren und verknüpfen?

Hallo, ich habe auf einer Testdonain eine Homepage mit Wordpress erstellt, nun möchte ich diese auf eine Subdomain auf einem Vereinsserver verschieben. Dort wurde schon eine neue Datenbank angelegt, welche ich nutzen kann, wie importiere ich alles richtig, damit es unter der neuen Adresse wieder läuft? Ich habe einiges an Benutzernamen, Passwort etc. zugeschickt bekommen. Ich weiß, dass es PHPmyadmin gibt und das ich es wahrscheinlich nutzen sollte...

Antwort
von herja, 10

Ich weiß, dass es PHPmyadmin gibt und das ich es wahrscheinlich nutzen sollte...

Dann mach das mal.

Kommentar von Nioels ,

Wie nutzt man das denn ?

Habs installiert und dann ?

Ich bin iwie ahnungslos...

Kommentar von herja ,

Ganz einfach, man startet Google und tippt ein: phpmyadmin datenbank exportieren

Dann bekommt man viele Anleitungen dazu, z. B. diese: http://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/datensicherung/mysql/phpmyadmin-version-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten