Frage von Schlappy2003, 31

Homepage Baukasten Software für Webspace?

Hallo Zusammen, Ich brauche einen kostenlosen Homepage Baukasten den man auf einer Webspace installieren kann. Es darf keine Werbung für andere Benutzer sichtbar sein. Ich möchte einfach einen Baukasten mit dem man eine schöne kleine Webseite einfach erstellen kann so kann es aussehen halt ohne Werbung https://varoxcraft.de/ wenn es so aussieht währe es schon echt nice.

Ich bedanke mich schonmal im voraus. mfg, john

Antwort
von WebsiteBeginner, 15
Moin John,

interessant wäre zu wissen, welche Anforderungen deine Seite erfüllen soll, wird es eine Seite zum privaten Gebrauch, Thema, welche Funktionen brauchst du unbedingt?

Auf der Basis kann man dann etwas genauer deinen Bedarf abklären und sehen welches System das beste für dein Anliegen ist.

Kostenlos und ohne Werbung: Das wird schwierig werden. Die Baukasten Anbieter versuchen natürlich die kostenlosen Nutzer irgendwann zu zahlenden Kunden zu machen, daher werden sie auch immer Eigenwerbung auf den kostenlosen Seiten mit ausspielen. Ein weiterer Punkt ist die Domain, sobald du eine "richtige", so genannte TopLevelDomain nutzen möchtest entstehen de facto Kosten für den Anbieter, diese wird er dir nicht schenken und daher wirst du in kostenlosen Versionen immer eine Domain bekommen die so aussieht: www.deinedomain.anbieter.com

Unterm Strich bieten die Homepage Baukästen mittlerweile eine große Bandbreite an Möglichkeiten und die größten in Deutschland sind Jimdo, Weebly und Wix

Beste Grüße, Dirk

Kommentar von Schlappy2003 ,

Würd nicht privat sondern als Serverseite genutzt

Kommentar von WebsiteBeginner ,

Welche Funtkionen muss sie dann erfüllen?

Nur ein paar Seiten mit Texten und Link-Buttons

Musst du dafür eine TopLevelDomain haben oder stört es dich nicht wenn der Anbieter hinter deiner Domain steht?

Wieso sollte es? Ich habe doch eine Domain bei Nitrado...

Das ist natürlich eine sehr hilfreiche Info...wenn du da jetzt auch Webspace hast installiere dir einfach Wordpress, ergo keine Werbung und du nutzt deine Domain die du eh schon bezahlst.

Antwort
von jan42, 20

ein Baukastensystem ist aus mehreren Gründen nicht zu empfehlen. Zu teuer, für SEO nicht optimal und für Responsdesign möglicherweise nicht geeignet. Empfehlung: das kostenlose CMS System von Joomla. Wave

Ich habe von sowas exakt 0% Ahnung deshalb möchte ich einen Baukasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community