Kathy89 am 11.03.2008 um 14:11 Uhr
Wie kann ich meine Homepage bearbeiten oder es so einrichten, dass sie sogar in den Suchmaschinen genannt wird?
LG,kathy
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Kathy89, die Suchmaschinen finden deine Seite automatisch. Wenn du möchtest, dass deine Seite besser gefunden wird musst du sie entsprechend aufbauen. Schau mal auf meiner Website http://www.kajamogo.de/suchmaschinenoptimierung.php nach. Dort kannst du dir einen Überblick verschaffen. tschau Goetzemann
Das sind mehrere Faktoren wie META Tags, Verlinkungen auf anderen Seiten, Seitenzugriffe etc.
Teste mal Deine Seite mit www.seitwert.de.
Zugriffe und Meta Tags sind beides falsch, nur Verlinkungen stimmt.

Es gibt doch schon viele Suchmaschienenoptimierer im Internet, und das Sie gefunden wird kommt auf Deine Schlagwörter an und wie oft Sie auf Deiner Seite gezählt werden um so mehr um so besser, hast Du dann noch verlinkungen steigst Du jenach Aufruf auch im Rang. LG
Umso mehr umso besser war 1999. Heutzutage heisst das Spam.
Wenn du sicher gehen möchtest, dass die Suchmaschinen dich überhaupt auflisten, gehe zu jeder Suchmaschine und trage dich da per Hand ein (gibt irgendwo ein Formular, hab das vor ein paar Jahren mal gemacht). Bei Google ist es z.B. hier: http://www.google.com/addurl/?continue=/addurl
Um dann deine Position für bestimmte Stichworte zu erhöhen, also im Suchranking aufzusteigen und möglichst in den Top 10 genannt zu werden, kannst du dann seine Seite optimieren - dazu helfen dir die obigen Antworten :)
Eine Anmeldung bei Google über diese Formular ist völlig unnötig bzw. führt nicht zu einer Indizierung wenn keine Links auf deine Seite führen.
Wenn man möchte, dass die Seite JETZT indiziert wird, macht es schon Sinn. Das mit den Links hab ich noch nie gehört, hast du da eine Quelle für? Ich glaube aber, dass das falsch ist. Wir haben einen Blog, den kennen außer uns nur 5 Menschen, und die haben alle keine eigene Website. Trotzdem ist er in Google gelistet.
Das kommt daher, dass Dein Blog die Suchmaschinen automatisch "pingt" also quasi informiert. Ohne Links geht bei Google trotzdem so gut wie nichts. Eine Quelle verlangen hierfür ist wie einen Beweis, dass das Internet nur virtuell ist wollen. Die wichtigste Google-Technologie besteht ja gerade darin, dass Websites nach Zahl und Wertigkeit von Links beurteilt werden.
Hier steht es in Kurzform: http://onreact.jimdo.com/suchmaschinen-eintragung.php Noch kürzer: Durch XML-Sitemaps und Links.
auf jeden Fall würde ich die Homepage bei allen wichtigen Suchmaschinen per Hand anmelden. Um eine gute Position bei den Suchmaschinen zu erreichen, sind Links zu deine Homepage unerlässlich. D. h. Trage deine Homepage in themenspezifische Webkataloge ein. Je mehr Links zu deine Seite führen, desto wichtiger erscheint für google & Co. deine Seite. Und: Je höher der Pagerank der Kataloge, desto mehr Pagerank wird auf deine Seite "vererbt". Wie oben schon erwähnt, ist die Seite www.seitwert.de eine tolle Kontrolle über den Wert der homepage.