Frage von shaggy666222, 24

Homepage als Anfänger erstellen?

Hallo. Ich möchte eine sehr einfache Homepage erstellen. Die Homepage soll vorläufig nur aus einer Informationsseite bestehen, also nichts Interaktives. Ich habe bereits eine Domain. Kann mir jemand erklären, wie ich weiter vorgehen soll? Wie ich verstanden habe, brauche ich noch ein Hosting... Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Kallahariiiiii, 15

Ich nehme an du meinst keinen Baukasten ala Wordpress oder Jimdo oder so?

Dann benötigst du zu deiner Domain noch "Webspace". Sprich einen FTP-Server mit MySQL Datenbank. Den bekommst du bspw. kostenlos bei bplaced.

Dann benötigst du ein Programm zum erstellen von HTML Dokumenten. Dazu empfehle ich "Microsoft Expression Web 4", welches ebenfalls kostenlos ist, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn du zusätzlich noch ein aufwändigeres Design haben willst benötigst du noch Photoshop oder zumindest GIMP.

Dazu benötigst du noch ein Programm, um Daten auf deinen FTP-Server zu laden. Hier empfehle ich "FileZilla". Ebenfalls kostenlos.

Für HTML gibt es diverse Tutorials:
Basics: http://code.makery.ch/library/html-css/de/part1/
Responsive Webdesign: http://www.lingulo.com/de/tutorials-de/css-tutorials/how-to-build-a-html5-websit...

Viel Spaß.
Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken.

Kommentar von shaggy666222 ,

wow, das ging ja schnell. Ich werde deine Anleitung befolgen und schauen, ob ich es fertig bringe. Ansonsten melde ich mich per PN bei dir! Dankeschön!

Antwort
von Barolo88, 15

geh zu einem Anbieter deiner Wahl  (1 &1 z.B.) dort werden in der Regel einfache Pakete angeboten, mit denen du kinderleicht webseiten ohne großen Aufwand erstellen kannst

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ich denke es geht hier nicht um einen Baukasten, das hätte er vermutlich schon selbst hin bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten