Frage von VeraVerena, 37

Homepage / Website / Blog?

Hallo liebe Community!

Ich beschäftige mich sehr viel mit den Themen Ernährung, Sport, Fitness und Gesundheit im Allgemeinen ...

Ich habe beschlossen mein Wissen darüber zu teilen und wollte jetzt einen Blog o.Ä. erstellen. Wisst ihr wo ich das wirklich rundum kostenlos (oder ggf. eeextrem günstig) erstellen und selbst einrichten kann - also auch Design wie zb Fotos im Hintergrund und allgemein als Bilder zwischen den Texten?

Finde da leider nichts passendes ... Auch möchte ich das ganze irgendwie verlinken oder auf eine Seite mehrere Kategorien haben - denn auch zum Thema Beauty habe ich bereits einiges gesammelt, nebenbei bin ich auch sehr kreativ etc. Ich schreiben nebenbei auch Bücher, wenn ihr da also Plattformen zur Diskussion und Veröffentlichung kennt, wäre das toll (Wattpad zur Veröffentlichung kenne ich bereits)

Aber vorallem geht es mir um den Blog und die Idee dahinter :)

Würde mich echt freuen, so bald als mögliche ein paar tolle Ideen oder Rückmeldungen zu bekommen :)

Alles Liebe, danke, Vera

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dndler, 24

Es gibt ein Website da kann st du dir eine kostenlose Website erstellen

Und Blogs usw

Website heißt WIX.COM

Kommentar von Dultus ,

@VeraVerena mach dir keine Sorgen um den Namen^^. So heißt die Seite nunmal. Die haben auch als Motto "Mach's dir selbst. - Auf Wix.com"^^

Kommentar von VeraVerena ,

Haha, lustig, dass Du das sagst - das war nämlich meine erste Überlegung XD

Hab die Seite schon offen - bin begeistert *_* hoffe es bleibt wirklich for free.. Nicht dass ich mir dann nen Domain und die Linkadresse aussuchen kann und das dann aber bezahlt werden muss ..

Kommentar von VeraVerena ,

Danke sehe ich mir gleich an :)

Und Fotos zb gehen da wirklich kostenlos als Hintergrund etc durch?

Antwort
von lordy20, 24

Mach dich mal über Wordpress schlau.
Das kannst du auch beim Anbieter hosten lassen. Kostet also nichts. 

Kommentar von VeraVerena ,

Das habe ich auch gerade durchforstet :)

Nur was genau meinst Du mit hosten - und wie schaffe ich es zb Bilder als Hintergrund der Startseite ein zufügen?

Danke :)

Kommentar von lordy20 ,

Hosten ist das, wo dein Blog dann liegt. Also, ein Hoster ist ein Provider, bei dem man Webspace oder Server hat.

Bilder als Hintergrund kannst du z.B. per CSS einfügen.
Das Theme dürfte aber Optionen im Backend haben, wo das ebenfalls geht (dort mal nach Background suchen).

Antwort
von ChrisiBreu, 8

Hey ich würde dir WordPress empfehelen.
Ich könnte dir da auch helfen!
Lg

Kommentar von VeraVerena ,

Da kann ich offenbar aber keine Bilder einfügen ..?

Kommentar von ChrisiBreu ,

Kommt auf die Themes an und auf das wie mans macht
LG Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten